FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Erläuterung: Große Teile der Poe-Dameron-Reihe fehlen! Darth jul (Diskussion) 13:54, 30. Dez. 2017 (UTC)

Oddy Muva war ein männlicher Abednedo, welcher als Techniker im Widerstand aktiv war. Er war Teil der Schwarz-Staffel und kämpfte an der Seite Poe Damerons.

Biografie

Im Jahr 34 NSY, als die Schwarze Staffel von Poe Dameron gegründet wurde, trat auch Oddy dieser bei. Da dem Widerstand jedoch die Flieger fehlten, konnte er an den Missionen der Staffel nicht teilnehmen und konnte sich lediglich durch die Wartung der Jäger am allgemeinen Geschehen betätigen, was ihn immer sehr traurig machte. Auch nachdem seine Staffel-Kameraden von Missionen zurückkehrten, wollte er wissen, wie alles gelaufen war und äußerte sich, er wäre gerne dabei gewesen.

Einige Zeit später kündigte Dameron an, Muva würde in einigen Tagen seinen eigenen Sternjäger bekommen und sollte in seinem schon einmal ein Bisschen üben. Während sich Oddy jedoch bedankte, erschien C-3PO mit einer Mission für Poe und einen anderen Piloten der Schwarzen Staffel, welche ihn auf den Planeten Kaddak bringen sollten. Poe wählte Oddy aus, was ihn überglücklich machte.

Quellen