FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Ody Mandrell war ein Er'Kit und Podrenner-Pilot, der im Jahr 32 VSY auch am berüchtigten Boonta-Eve-Classic teilnahm. Dort gelang es ihm nicht das Rennen zu beenden, da der Antrieb seines Podrenners nach einem Boxenstopp durchbrannte.

Biografie

Ody Mandrell wurde auf dem Wüstenplaneten Tatooine geboren und konnte sich bereits in frühen Jahren für den Rennsport begeistern. Als er im Jahr 32 VSY am Boonta-Eve-Classic-Turnier in Mos Espa teilnahm, war er der jüngste Pilot, der an den Start ging. Er flog einen Exelbrok XL 5115-Renner, der durch seine enorme Geschwindigkeit bestach, doch dafür äußerst schwer zu steuern war. Aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise, die schnell zu Schäden an seiner Maschine führte, ließ Ody seinen Podrenner von einem Team rekordverdächtiger Boxendroiden warten.

Während des Rennens legte Ody einen Boxenstopp ein, da sein Antrieb überhitzte. Dabei wurde DUM-4, einer seiner Boxendroiden, von dem starken Antrieb seiner Düsen erfasst und angezogen, was dem Podrenner schadete, sodass Ody das Turnier vorzeitig beenden musste.

Hinter den Kulissen

Während der Vorproduktion zu Die dunkle Bedrohung trug Ody Mandrell noch den Namen Ody Mysturall. Wie alle anderen Teilnehmer des Boonta-Eve-Classic, mit Ausnahme von Anakin Skywalker, wurde auch Ody komplett am Computer generiert. Für ihn wurde jedoch kein komplettes Modell gerendert, sondern lediglich von der Hüfte aufwärts. Matthew Wood, der Sound-Director von Die dunkle Bedrohung, verlieh Ody Mandrell seine Synchronstimme.

Quellen