Fandom

Legends-30px

Ord Sedra ist ein kleiner Planet, der am Äußeren Rand liegt - im Herrschaftsbereich des Restimperiums.

Beschreibung

Der Planet weist ein äußerst humides Klima auf. Milde Regenschauer und gemäßigte Temperaturen lassen Laubbäume und Grasflächen wachsen.[2] Die Oberfläche wird von den grünen Wäldern weitläufig dominiert, unterbrochen von Dörfen und Städten mit einfachem und schlichtem Baustil.

Geschichte

Während des Yuuzhan-Vong-Krieges griffen diese einige Zeit nach dem Fall von Coruscant gemeinsam mit der Friedensbrigade den Planeten an. Eine Sturmtruppeneinheit unter dem unerfahrenen Leutnant Pallin wurde abkommandiert, den Planeten zurückzuerobern. Mit Unterstützung des Jedi-Meisters Kyle Katarn und dessen Gefährtin und Geheimdienstagentin Jan Ors konnten die Imperialen den Planeten ohne größere Verluste zurückgewinnen. Trotz eines Aufstandes der gefangen genommenen Yuuzhan Vong, die die Friedensbrigadisten überwachten, konnte der Planet befriedet werden.

Kurze Zeit nach Ende des Krieges fand Katarn auf dem Planeten Hinweise, dass die Sith noch immer existieren. Die Hinweise führten ihn schließlich bis nach Roon und zu einer machtsensitiven Yuuzhan Vong.[3]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+