FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Orsis-Akademie war eine private Trainingsschule auf Orsis, die junge Leute dazu ausbildete, Attentäter und Spione zu werden.

Beschreibung

Die Akademie bestand aus neun zusammenhängenden Gebäuden. Es gab drei offene Höfe, in denen die Schüler sich im Kämpfen übten, und ein großes Feld, gleich neben einer Landebucht für Raumschiffe.

Geschichte

Die Orsis-Akademie nahm Schüler ab einem Alter von acht Jahren auf und bildete sie mehrere Jahre lang aus. Machtsensitive Wesen waren auf dem gesamten Gelände verboten, das hielt Darth Maul jedoch nicht davon ab, sich dort ausbilden zu lassen. Sein Meister Darth Sidious brachte ihn dorthin und bestach den Direktor der Akademie, Trezza, damit dieser keine weiteren Fragen über Maul stellte. Maul trainierte mehr als acht Jahre lang und freundete sich dabei mit dem Nautolaner-Mädchen Kilindi Matako an. Als beide ein sehr hohes Niveau an Fähigkeiten erreicht hatten, trainierten sie mit dem mandalorianischen Ausbilder Meltch Krakkos. Während seiner ganzen Ausbildung musste Maul seine Machtfähigkeiten vor den anderen Schülern und vor allem vor den Ausbildern verstecken. Er durfte die Macht nur ab und zu einsetzen, wenn er Sidious in einer Burg in den Bergen besuchte. Maul nahm an verschiedenen Wettbewerben der Akademie teil, wie z. B. der Kaaboresjagd.

Im Jahr 39 VSY nahm Maul an einem der größten Wettkämpfe teil, welche die Orsis-Akademie ausrichtete, der Gora. Die Gora war ein siebentägiger Kampf um das Überleben, ohne jedes Hilfsmittel oder Nahrung, verfolgt von wilden Bestien im Gebiet eines Vulkankraters, der mit Sümpfen durchzogen war. Dabei wurde Maul von den Nachtschwestern entführt und auf die Orsis-Orbitalstation gebracht.

Als Sidious die Angelegenheit mit der Anführerin der Nachtschwestern, Mutter Talzin, geregelt hatte und Maul nach Orsis zurückkehrte, bekam er von seinem Meister die Anweisung, alle in der Akademie zu töten. Das tat er auch, dazu brauchte er keine Waffen, sondern benutzte allein seine bloßen Hände und die zerstörerische Kraft der Dunklen Seite der Macht.

Bekannte Schüler

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+