FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Oskara war eine Twi’lek-Kopfgeldjägerin, die zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs für Teemo den Hutt arbeitete. Später war sie Teil der Mos-Shuuta-Renegaten.

Biografie

Oskara wuchs mit ihrer Schwester Makara auf Ryloth auf. Als Makara in die Hände von einigen Ryll-Dealern unter Leitung von Gyax geriet, ging Oskara zu Gyax und bot ihm ihre Dienste als Kopfgeldjägerin an. Nach einiger Zeit wurde sie an Teemo verwiesen, einen Hutt auf Tatooine, der die Kontrolle über Mos Shuuta hatte. Einer ihrer Aufträge für ihn führte sie nach Onderon, wo sie die Späherin Sasha als Führerin anheuerte. Im Austausch gegen ihre Dienste nahm Oskara sie mit nach Tatooine. Als sie wenig später mitbekam, dass Teemo das Gebiet der Ryll-Dealer übernehmen wollte, warnte sie diese, um ihre Schwester weiterhin zu schützen. Teemo bekam das allerdings mit und um seinem Zorn zu enntgehen, schloss sie sich mit Sasha und einigen weiteren Renegaten aus Mos Shuuta zusammen. Da Pash die Ao Var, einen von Teemos Frachtern, mit Totalschaden zurückgebracht, Sasha einem seiner Leibeigenen zur Flucht verholfen hatte und Mathus, Lowhhrick und 41-VEX genug von ihrem Schaffen für Teemo hatten, beschlossen sie zu fliehen. Mathus lud dazu eine neue Software auf 41-VEX' Speicher, die ihn zur Flucht motivieren sollte und Lowhhrick riss seinen Haltebolzen ab. Die sechs Renegaten flohen zunächst aus dem Palast in die örtliche Cantina, wurden dabei allerdings von Teemos gamorreanischen Wachen verfolgt. Sie schafften es, diese zu überwältigen und begaben sich auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit von Tatooine. Sie wurden mit dem modifizierten YT-1300-Frachter Krayt Fang des trandoshanischen Sklavenhändlers Trex fündig. Diese lag aufgrund einer Fehlfunktion des Hypermaterie-Reaktor-Zünders in Hangarbucht Aurek. Die Renegaten organisierten das nötige Ersatzteil, drangen in das Raumhafen-Kontrollzentrum ein, lösten dort die Andockklammern der Krayt Fang und stahlen diese letztendlich. Nach einem kurzen Scharmützel mit einigen TIE-Jägern sprangen sie in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen

Da dieser Artikel auf dem Rollenspiel Am Rande des Imperiums basiert, sind die hier beschriebenen Ereignisse nicht festgelegt. Der Artikel beschreibt die vom Regelheft vorhergesehenen Ereignisse.

Quellen