FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Osted Alater war ein Mensch, der in der Frühzeit des Galaktischen Imperiums und während des Galaktischen Bürgerkrieges als Kapitän in der imperialen Flotte diente.

Biografie

Kapitän Alater war derjenige, der den Planeten Barab I, die Heimatwelt der Spezies der Barabel, entdeckte.

Der imperiale Gouverneur des Sektors, Paro Lanto, entsandte auf der Grundlage des Erlasses über gefährliche Wesen einen Sternzerstörer unter dem Kommando von Kapitän Alater nach Barab I, damit dieser Meldungen über Angriffe von Barabel auf Jagdgesellschaften der Planetary Safaris, Inc. untersuchte. Alater entdeckte, dass die Barabel eine intelligente Spezies sind, und dass Planetary Safaris alle Belege dafür vernichtet hatte.

Nachdem das Imperium die Herrschaft über den Planeten übernommen hatte, ließ die Anführerin der Barabel, Shaka-ka, eine Stadt mit einem Raumhafen bauen, die dann nach Alater benannt wurde und den Namen Alater-ka erhielt. Die Stadt und der Raumhafen, die die einzigen auf dem Planeten waren, sollten die Bedürfnisse der Imperialen befriedigen und als Ausgangspunkt für imperiale Operationen auf Barab I dienen.

Quellen

Einzelnachweise