Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die POWER-Partei war eine oppositionelle politische Partei auf dem Planeten Telos IV mit Sitz in Thani, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Naturwunder des Planeten zu erhalten. POWER steht für Planetare Offensive für gefährdete Wildreservate und die Erhaltung natürlicher Ressourcen. Ihre Mitgliedschaft setzte sich vor allem aus ehemaligen Regierungsbeamten, WIssenschaftler, Umweltfachleuten und normalen Bürgern zusammen.

Geschichte

Als die Regierung von Telos die Naturparks des Planeten der privaten Gesellschaft UniFy übergab, war die Oppositionspartei POWER die erste, die protestierte. Die Mehrheit der Bürger folgten jedoch dem Kurs der Regierung und befürworteten die mit der Privatisierung verbundene Steuersenkung. Trotzdem konnte die POWER-Partei in dieser Zeit einen Anstieg an Mitgliederzahlen verzeichnen. Kurz darauf wurde sie verboten und die Partei arbeitete in der Illegalität weiter. In dieser Phase arbeitete sie auch mit Verbrechern wie Denetrus zusammen, den sie bezahlte um in die Datenbank von UniFy einzubrechen.

UniFy riegelte den Globalen Park unter dem Vorwand ihn zu rekultivieren ab. Doch da die POWER-Partei vermutete, dass UniFy das Gebiet nur ausbeuten wollte, drangen drei Mitglieder in den Park ein und sammelten Beweise. Auf dem Rückweg nach Thani starben sie angeblich bei einem Gleiterunfall, von dem Andra dachte, dass es kein Unfall war. Bevor sie starben, konnten sie Andra noch berichten, dass sie Beweise gefunden hätten, aber nicht was für welche. Bei dem Unfall war der Beweis vernichtet worden, den sie mitbringen wollten.

Andra blieb das einzige Mitglied der Partei, bis es ihr mit Hilfe der Jedi Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn gelang, die Ausbeutung durch die Scheinfirma Offworlds UniFy zu beweisen. Darauf traten viele Leute der POWER-Partei bei.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+