Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Pakrie war ein Mensch, der zu Zeiten des Galaktischen Imperiums lebte und den Rang Major besaß. Er war auf dem Planeten Poln Major im Dienste von Gouverneur Bidor Ferrouz stationiert und Mitglied der Palastwache.

Biografie

Pakrie hatte den Rang eines Majors und wurde im Jahre 1 NSY in die Dienste von Gouverneur Ferrouz gestellt. Hierbei unterstand er dessem General Ularno und dem Sicherheitschef Colonel Bonze. Jedoch ging er einen Bund mit dem Kriegsherrn Nuso Esva ein, der vorhatte, den Candoras-Sektor zu erobern. Pakrie half ihm dabei, Attentäter in Ferrouz' Palast einzuschleusen, um diesen zu töten. Dies schlug jedoch fehl und Pakrie tauchte unter. Später wurde er von der imperialen Agentin Mara Jade gestellt, konnte jedoch nach einem Ablenkungsmanöver von seinen Verbündeten endgültig entkommen, wobei diese von Jade getötet wurden.

Persönlichkeit

Pakrie verteidigte sich bei Jades Verhör, er habe nur zum imperialen Nutzen gehandelt, da Ferrouz ein Verräter sei. Jedoch war er selbst der Verräter, was ihm aber nicht klar zu sein schien.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+