Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


Der Krystar-Palast war der Regierungssitz des lokalen Regenten Queb auf der republikanischen Mitgliedswelt Krystar zur Zeit der Klonkriege. Das Gebäude befand sich in der habitablen Zone des Planeten und verfügte über eine lilafarbene Außenfassade.

Geschichte[]

Obi-Wan, Queb und Padmé

Padmé und Obi-Wan haben eine Audienz bei Regent Queb.

Nach der Schlacht von Geonosis statten der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi und die Senatorin Padmé Amidala vom Galaktischen Senat dem Ovissianer einen Besuch in seinem Palast ab. Der Regent selbst zeigte sich wenig begeistert über die Präsenz der beiden und sprach Padmé zudem versehentlich mit ihrem einstigen Titel als Königin von Naboo an. Die Repräsentantin Vishar Koss wohnte der Audienz bei und erklärte dem Regenten, dass sie Padmé nach Krystar eingeladen hatte, um bei agrarwirtschaftlichen Problemen zu helfen. Widerwillig gestattete Queb den ungebetenen Gästen sich in dem Palast aufzuhalten, wobei er aber sich keineswegs gastfreundschaftlich zeigte. Einige Zeit nach der Audienz beobachteten Vishar und Padmé den Regenten dabei, wie er mit einem Trandoshaner im Palast verhandelte. Padmé deckte eine Verschwörung auf, nach derer Queb die Klonkrieger-Gefangenen der Großen Armee der Republik an trandoshanische Söldner verkaufte.

Quellen[]

Advertisement