FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Vorsitzender, geht in Deckung!“
— Eine Pantoranische Wache zu Chi Cho (Quelle)

Die pantoranische Wache war die Ehrengarde des Vorsitzenden Chi Cho von Pantora und unterstand selbigem sowie dem Pantorianischen Protektorat.

Beschreibung

Die Pantoranische Wache waren von Chi Cho persönlich sehr sorgsam ausgewählte Männer, die Pantora gegenüber absolut loyal sein müssen und jedem Befehl des Vorsitzenden gehorchten. Sie trugen eine blaue, zeremonielle Uniform, die Tracht der Pantoranischen Versammlung, kniehohe Stiefel und einen halblangen Umhang. Zudem besaßen eine Militärmütze mit dem Symbol der Garde und eine Scheide am Gürtel, die für die traditionellen Blastergewehre der Wachen gedacht waren. Jedoch waren sie auch im Umgang mit allerlei anderen Waffen geschult.

Geschichte

In der Schlacht von Orto Plutonia begleiteten zwei loyale Wachen den Vorsitzenden Chi Cho auf den Eisplaneten, um die Ursache zum Abriss des Kontaktes zur republikanischen Glid-Station zu finden. Als die hier beheimateten Talz die Truppen der Galaktischen Republik angriffen, da Cho auf Krieg setzte, schützten ihn die Garde, doch beide vielen den Talz zum Opfer, ebenso wie ihr Anführer. Nach Chos Tod unterstand die Garde weiterhin dem Rektorat und schließlich dem neugewählten Vorsitzenden Papanoida.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+