FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Pash war ein Pilot und Schmuggler, welcher unter Anderem für Teemo den Hutt arbeitete. Später war er Teil der Mos-Shuuta-Renegaten.

Geschichte

Pash besuchte die Imperiale Akademie für Piloten, stahl jedoch eines Tages eine Raumfähre und machte damit eine Spritztour. Daraufhin wurde er wegen Insubordination von der Akademie geworfen. Wenig später landete er in imperialem Gewahrsam aufgrund von Betrugs. Auf dem Weg nach Kessel wurde sein Gefangenen-Transport jedoch von einer Gruppe Piraten überfallen, welche Pash gleich zwangsrekrutiert. Nicht viel später wurde die Bande von einer imperialen Fregatte aufgehalten und Pash erneut verhaftet. Ein imperialer Offizier namens Herkin setzte Pash daraufhin auf freien Fuß und erklärte ihm, er würde ab sofort für Teemo den Hutt auf Tatooine arbeiten. Bei Teemo wurde er der Pilot eines Frachters namens Ao Var. Bei einem seiner Aufträge erlitt diese jedoch Totalschaden und Pash tat sich mit einigen anderen Renegaten zusammen. Da Oskara ihre Landsleute vor einem von Teemos Angriffen gewarnt, Sasha einem seiner Leibeigenen zur Flucht verholfen hatte und Mathus, Lowhhrick und 41-VEX genug von ihrem Schaffen für Teemo hatten, beschlossen sie zu fliehen. Mathus lud dazu eine neue Software auf 41-VEX' Speicher, die ihn zur Flucht motivieren sollte und Lowhhrick riss seinen Haltebolzen ab. Die sechs Renegaten flohen zunächst aus dem Palast in die örtliche Cantina, wurden dabei allerdings von Teemos gamorreanischen Wachen verfolgt. Sie schafften es, diese zu überwältigen und begaben sich auf die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit von Tatooine. Sie wurden mit dem modifizierten YT-1300-Frachter Krayt Fang des trandoshanischen Sklavenhändlers Trex fündig. Diese lag aufgrund einer Fehlfunktion des Hypermaterie-Reaktor-Zünders in Hangarbucht Aurek. Die Renegaten organisierten das nötige Ersatzteil, drangen in das Raumhafen-Kontrollzentrum ein, lösten dort die Andockklammern der Krayt Fang und stahlen diese letztendlich. Nach einem kurzen Scharmützel mit einigen TIE-Jägern sprangen sie in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen

Da dieser Artikel auf dem Rollenspiel Am Rande des Imperiums basiert, sind die hier beschriebenen Ereignisse nicht festgelegt. Der Artikel beschreibt die vom Regelheft vorhergesehenen Ereignisse.

Quellen