FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Patitite sind eine kleinwüchsige Spezies, die auf dem Sumpfplaneten Patitite Pattuna beheimatet ist.

Kultur und Gesellschaft

Die Technologie der Partite erscheint auf den ersten Blick primitiv, doch besitzen sie einen scharfen Verstand und Sinn für Technik. So verfügen sie über elektrische Waffen, die es ihnen erlauben, zwei Droiden niederzuwerfen. Weiterhin war es ihnen möglich, einen BTL Y-Flügel Sternjäger zu reparieren.

Bis zur Ankunft der Droiden C-3PO und R2-D2 war die Gesellschaft der Partite als diktatorische Tyrannei organisiert. Nachdem die umherirrenden Droiden – im Wortsinne – über den Alleinherrscher Hay-Zu gestolpert waren, änderte sich das und auf Patitite Pattuna wurde einunausgereiftes demokratisches Staatswesen errichtet.

Geschichte

Als C-3PO und R2-D2 auf dem Planeten Patitite Pattuna abstürzten, wurden sie von den Patitite gefangen genommen. Durch eine Unterredung C-3POs mit Hay-Zu, dem größten Vertreter seiner Spezies, konnte er diesen überzeugen, sie freizulassen. Als R2-D2 sich Hay-Zu genauer ansah, klopfte C-3PO auf dessen Rücken, sodass der Astromechdroide auf den Anführer der Patitite fiel und ihn erdrückte. Entgegen C-3POs Befürchtungen waren die Patitite froh über den Tod ihres diktatorischen Herrschers und halfen den Droiden bei der Reparatur ihres Sternjägers. Sobald die Arbeiten abgeschlossen waren, ernannte C-3PO drei Patitite zu neuen Herrschern und begründete damit eine Demokratie auf Patitite Pattuna.

Quellen