FANDOM

Legends-30px

Ein Phase-Fünf-Hirnscan ist ein Scan des Gehirns, welcher auch als atomarer Hirnscan oder Hirnscan auf Ebene 5 bezeichnet wird. Bei dieser medizinischen Untersuchung wird das Gehirn von einem großen Scanner geröntgt und ein sehr genaues Bild der zellulären Struktur des Gehirns geliefert.

Geschichte

Als der Inhibitor-Chip des Klonsoldaten CT-5385 „Tup“ in die Brüche ging, erschoss dieser in der Schlacht um den Planeten Ringo Vinda die Jedi-Meisterin Tiplar. Um die Ursache für diese Tat zu untersuchen, brachte man ihn nach Kamino zu den Kaminoanern[1], welche Hirnscans auf Ebene 1 und 2 durchführten. Doch Tups Freund ARC-5555 „Fives“ sah keinen Sinn hinter diesen Tests und nahm mit dem Medidroiden AZ-345211896246498721347 einen Scan auf Ebene 5 vor. Dieser ergab die Erkenntnis, dass dem Klon ein organischer Chip eingepflanzt worden war. Die Biopsie dieses Chips wurde allerdings unterbrochen, da die oberste Medizinierin Nala Se den Droiden AZ ertappte; Fives hingegen konnte sich in seine Kabine davonschleichen.[2]

Quelle

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+