FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Praufs Ansprache waren die letzten Worte des Abednedo Prauf der Scrapper Guild auf Bracca um circa 14 VSY. In seiner Rede vor den Inquisitoren rechnete er mit dem Galaktischen Imperium ab.

Geschichte

Nachdem ihm durch seinen Freund Cal Kestis mit der Macht das Leben gerettet wurde, erschienen die Inquisitoren des Imperiums und waren auf der Jagd nach Kestis, wobei die Zweite Schwester alle Schrottsammler versammeln ließ und eine Massenexekution androhte, sofern sich der Jedi nicht zu erkennen gab.

Praufs Rede2

Cal Kestis will Prauf zunächst abhalten.

Daraufhin trat Prauf vor und hielt selbst als Kestis versuchte ihn zurückzuhalten eine verzweifelte Ansprache darüber, wie stark sich das Imperium negativ auf das Leben der Ingenieure ausgewirkt hatte. Kurz darauf wurde er von der Zweiten Schwester mit ihrem Lichtschwert erstochen. Die Ermordung seines Freundes brachte Cal Kestis dazu, sich mit seiner Waffe zu offenbaren.

Redetext

„Ich denke, jemand sollte mal vortreten. Ich, äh...Ich arbeite hier schon eine geraume Zeit. Schon lange vor dem Krieg. Wir richten Schiffe wieder her. Die besten der Galaxis. Dann kam das Imperium. Und Ingenieure...wurden zu Schrottsammlern. Die Arbeiter...wurden übervorteilt. Wir alle kennen die Wahrheit. Wir sind nur...zu ängstlich, es zu sagen. Für das Imperium...sind wir doch alle entbehrlich.“
— Prauf (Quelle)

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+