FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

„Prithi von Chalacta, von Kindheit an zur Adeptin ausgebildet, bis die unwiderstehliche Verlockung dazwischenkam, einen Sternenjäger fliegen zu wollen.“
— Leia Organa stellt Prithi ihren Kameraden vor (Quelle)

Prithi war eine weibliche Chalactanerin vom Planeten Chalacta.

Biografie

Während ihrer Jugend wurde sie auf ihrem Heimatplaneten Chalacta zur Adeptin ausgebildet. Allerdings entschied sie sich während des Galaktischen Bürgerkriegs dazu, sich dem Kampf gegen das Galaktische Imperium anzuschließen und der Allianz zur Wiederherstellung der Republik beizutreten. Im Jahre 0 NSY wurde sie kurz nach der Schlacht von Yavin Leia Organas X-Flügler-Staffel zugeteilt. Von dieser X-Flügler-Staffel wusste außer Prithis Kollegen Luke Skywalker, Wedge Antilles, Leia Organa Solo, Rus Kal Kin, Falback Kord, Tess Alder, Ardana Cinn und Gram Cortess nur Staatschefin Mon Mothma. Ziel dieser Staffel war es, einen imperialen Spion innerhalb der Reihen der Allianz auszumachen und einen geeigneten Stützpunkt für die Rebellion zu finden. Dafür wurde der Staffel eine Reihe von schwarz lackierten und modifizierten X-Flüglern zur Verfügung gestellt. Allerdings mussten die Piloten von nun an unter der höchsten Geheimhaltungsstufe leben und durften bis zum Ende der Mission keinen Kontakt zu ihren Freunden mehr aufnehmen. Darüber regte sich vor allem Prithi auf, da sie eng mit ihrer Zimmergenossin befreundet war.[1]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise