Legends-30px.png30px-Ära-NeuRep.png


Mon Mothma, Initiatorin des Vertrages.

Die Proklamation der Allianz Freier Planeten war ein von Mon Mothma aufgesetzter Vertrag, der eine Woche nach der Schlacht von Endor unterschrieben wurde. Er wandelte die Allianz zur Wiederherstellung der Republik in die Allianz Freier Planeten um, so wurde aus der Untergrundbewegung eine echte Regierung.

Einen Monat später wurde aus der Allianz freier Planeten die Neue Republik, beide Organisationen mit Mon Mothma als Staatschefin.

Folgende Vertreter unterschrieben die Proklamation:

Dieselben Unterzeichner unterschrieben auch die Proklamation der Neuen Republik und bildeten den Provisorischen Rat der Neuen Republik.

Quellen

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL, sofern nicht anders angegeben.