Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Promenaden-Lounges war ein Ort innerhalb des Marktsektors auf dem republikanischen Planeten Coruscant während der Ära der Alten Republik.

Aufbau

Dieser Bereich war über den Promenadeneingang begehbar und führte zum Promenadenbasar und dem Promenaden-Sammelpunkt. Ein beliebter Treffpunkt der Coruscanti war zudem die CantinaSchmugglerhöhle“.

Geschichte

Zur Zeit des Kalten Krieges zwischen der Republik und dem Sith-Imperium, befand sich die weibliche Zabrak Anstiss vom Sicherheitsdienst von Coruscant an den Promenaden-Lounges vor dem Eingang zur Cantina. Die verletzte Offizierin wurde damit beauftragt den kriminellen Houk Gambo – einen Vollstrecker der Schwarzen Sonne – zu verhaften, wobei sie jedoch von seinen Schergen verprügelt wurde.[1]

In etwa zum selben Zeitpunkt war der Nautolaner Nik Delru nur einige Meter weiter in einem Gespräch mit dem Polizisten Mal verwickelt und klagte dort sein Leid, die Händlergilde der Migranten hätte seine Freundin Pia entführt und dazu gezwungen, als Unterhalterin im Tänzerinnenbereich zu arbeiten.[2]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Cantina-Knatsch“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „In guten wie in schlechten Zeiten“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)

Stream the best stories.

Get Disney+