FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Das Prudii Squad, Mando'a für „Schatten“, war ein Republik-Kommando Squad, welches von dem mandalorianischen Cuy'val Dar Walon Vau ausgebildet wurde.

Geschichte

In der Schlacht von Geonosis kämpfte das Squad und verlor dort drei seiner vier Mitglieder. Damit war es das einzige Squad von Vau, welches in dieser Schlacht Verluste hatte. Der letzte Überlebende, RC-3222 „Atin“, wurde, nach der Rückkehr in das Flottenhauptquartier der Großen Armee der Republik auf Ord Mantell, dem neu gegründeten Omega Squad zugeteilt, das sich aus den letzten Überlebenden von vier Squads zusammensetzte.

Hinter den Kulissen

Die Namen der ehemaligen Squads der Mitglieder von Omega Squad werden - von RC-1136 „Darmans“ Einheit, Theta Squad, einmal abgesehen - in den Republic-Commando-Büchern niemals erwähnt. Die Namen der Squads von RC-1309 „Niner“ (Lambda Squad), „Atin“ (Prudii Squad) und RC-8015 „Fi“ (Teroch Squad) wurden von der Autorin der Bücher, Karen Traviss, erst nachträglich festgelegt. - Einer der Null ARCs hieß ebenfalls Prudii. Ob ein Zusammenhang zwischen den Namen besteht ist unbekannt.

Quellen

Weblinks