FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Die Python war eine Korvette der Assassin-Klasse der Rebellen-Allianz.

Geschichte

Im Jahr 3 NSY griff die Rebellen-Allianz eine Kommunikationsanlage des Galaktischen Imperiums an, von der stetig anonyme Nachrichten zur Rebellion geschickt werden. Nachdem A-Flügler, darunter auch Ace Azzameen, die Verteidigungsanlagen und angreifende TIE-Jäger zerstörten, begaben sie sich auf Überprüfungskurs. Sie mussten sämtliche Satelliten identifizieren, sodass schließlich die Python in das System springen konnte, um die Daten von der Station zu kopieren. Kurze Zeit nachdem die Python sich der Kommunikationsanlage näherte, sprang der Eskortträger Halberd in das System. Zur Unterstützung leiß er direkt einige TIE-Jäger, -Abfangjäger und -Bomber ausschwärmen, die sich teilweise auf die A-Flügler, teilweise auf die modifizierte Korvette stürzten. Auch wenn immer weitere Sternjäger von dem Jägertransporter starteten, konnten Ace und die anderen diese rechtzeitig abschießen, sodass es die Python schaffte, die Daten zu kopieren, und die Allianz keinen Sternjäger verlor. Zusammen konnte man die feindlichen Maschinen zerstören und zur Liberty springen.

Quellen