Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Qornah war ein Jedi des Alten Jedi-Ordens und der Meister von Kibh Jeen.

Biografie

Irgendwann in seiner Karriere erschuf der Jedi-Gesandte[2] Qornah ein Jedi-Holocron.[3] Im Jahr 188 VSY wurden Qornah und sein Padawan vom Hohen Rat nach Almas ausgeschickt, um die Sith-Festung zu untersuchen, die Darth Rivan Jahrhunderte zuvor dort errichtet hatte. Diese strahlte noch immer etwas Bösartiges aus, obwohl sie längst verlassen war. Qornah starb noch am Tag der Anreise auf Almas, da sein Padawan von Stimmen beeinflusst wurde, die aus der Feste drangen. Er selbst konnte diese nicht hören, und als Khib diesen erlag, tötete er Qornah hinterrücks. Monate nach Qornahs Tod schickte der Rat ein Team, welches die Geschehnisse untersuchte.[1] Sein Holocron blieb auf dem Planeten, und als viele Jahre später die Jedi eine Akademie errichteten, bauten sie darin eine Statue in der Bibliothek, die Qornah darstellte, worin sie auch das Holocron aufbewahrten.[3]

Lanius Qel-Bertuk berichtete 53 VSY über seinen Tod und das Verschwinden seines Padawans.[1] 17 VSY wurde sein Holocron von Valin Draco gefunden. Es gelangte aber letztendlich in die Hände von Denia und trug zu ihrem Kampf gegen die Vollendung des Sarlacc-Projekts bei.[3]

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+