Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

Quay Tolsite war ein männlicher Pyke, der dem Pyke-Syndikat während der Ära des Imperiums angehörte. Er beaufsichtigte die Operationen des Syndikats auf dem Planeten Kessel. Dabei kümmerte er sich jedoch weniger um die Minenarbeiter als um seinen eigenen Profit.

Biografie

Qi'ra und Quay Tolsite

Quay Tolsite trifft auf „Oksana Floren“.

Im Jahr 10 VSY, als Tobias Beckett gemeinsam mit Qi'ra, Lando Calrissian, Han Solo und Chewbacca auf Kessel im Rahmen der Mission nach Kessel eintrafen, gab sich die Lieutenant von Crimson Dawn als Sklavenhändlerin Oksana Floren aus und sprach mit Quay Tolsite unter dem Vorwand, ein Handelsabkommen mit dem Pyke-Syndikat zu treffen. Dabei bot sie den Wookiee und den Corellianer als Sklaven im Gegenzug für Gewürze von Kessel an. Quay Tolsite schenkte ihrer Geschichte glauben und führte sie in das Innere der Minenanlage. Während Solo und Chewbacca sich selbst befreiten um das unraffinierte Coaxium aus der Coaxium-Kammer zu stehlen, überwältigte Qi'ra den Pyke mithilfe von Teräs Käsi.

Hinter den Kulissen

Quay Tolsite Lego
  • Von Quay Tolsite existiert eine LEGO-Figur. Diese liegt dem Set "Kessel Run Millennium Falcon" bei.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+