FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Klonkrieger RC-1134, der den Spitznamen „Vin“ trug; für weitere Bedeutungen, siehe Vin (Begriffsklärung).

RC-1134, auch „Vin“ genannt, war ein Republik-Kommando, der im Theta Squad seinen Dienst tat. Vin wurde von Kal Skirata auf Kamino ausgebildet. Er wuchs wie in einer Familie auf, doch wurden sie stets gedrillt, um die besten Kämpfer zu werden.

Biografie

In der Schlacht von Geonosis sollte Vin, wie auch RC-1133, RC-1135 und RC-1136, seine Brüder in der Theta Squad, in den unterirdischen Bunkeranlagen mit der Unterstützung der Delta Squad eine Droidenfabrik sprengen. Doch das Delta Team musste ihre Mission Sun Fac zu töten, zuerst erledigen. Währenddessen kamen das Theta Team an eine Tür, die zur Fabrik führte. RC-1136, der Sprengstoffexperte, zündete die Tür mit einer Bombe an. Als sie aufgesprengt wurde, gingen sie hinein und an einer Wand sahen sie viele Geonosianer. Das Theta Team musste ihre kämpferische Erfahrung unter Beweis stellen. Bei diesem Angriff überlebte nur RC-1136. Vin, RC-1133 und RC-1135 erlagen der Überzahl.[1]

Quellen

Einzelnachweise