FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Rallo war ein Mechaniker und heimlicher Anführer einer Rebellenzelle auf Corellias Mond Gus Talon. Er lebte zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs.

Biografie

Rallo betrieb auf Gus Talon eine Werkstatt, in der unter anderem seine Tochter Mala angestellt war. Da der Mond von imperialen Besatzungsmächten unter der Führung von Captain Turrant belagert wurde, mussten Rallo und Mala ihre Kooperation mit der Rebellen-Allianz streng vertraulich behandeln, zumal unter den Imperialen bereits der Verdacht auf eine Rebellenzelle bestand.

Im Jahr 2 VSY fand Captain Turrant aus unbekannten Gründen heraus, dass Rallo heimlich Geschäfte mit der Rebellion abwickelte. Sogleich ließ er die Werkstatt konfiszieren und alle Mitarbeiter unter Arrest stellen. Sallo, Mala und die Mitarbeiter widersetzten sich jedoch der Festnahme und ein Aufstand entbrannte, bei dem das Imperium fast ihre komplette Besatzungsmacht auf Gus Talon verlor. Bei einer nachfolgenden Angriffswelle des Imperiums wurde die Siedlung auf Gus Talon jedoch aus der Luft bombardiert. Viele Einwohner starben bei diesem Angriff oder wurden festgenommen. Unter den Opfern befand sich auch Rallo.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+