Fandom

30px-Ära-unb

„Aus diesem Grund könnt ihr uns nicht auslöschen, aruetii. Wir drängen uns nicht an einem Ort – wir erstrecken uns über die gesamte Galaxis. Wir brauchen keine Anführer oder Lords – deshalb könnt ihr unsere Herrschaft nicht zerstören. Wir können ohne Technologie leben – deshalb können wir mit bloßen Händen kämpfen. Wir haben keine Spezies oder Blutlinie – deshalb können wir unsere Reihen mit anderen erneuern, die sich uns anschließen wollen. Wir sind mehr als bloß ein Volk oder eine Armee, aruetii. Wir sind eine Kultur. Wir sind eine Idee. Und Ideen könnt ihr nicht töten – doch wir können mit Sicherheit euch töten.“
— Ranah Teh Naast zum Rat von Luon (Quelle)

Ranah Teh Naast war eine Mandalorianerin, die unter dem Namen Mandalore die Zerstörerin den Posten des Mand'alors bekleidete.

Biografie

Ranah Teh Naast war die Tocher von Uvhen Chal und lebte zu einem unbekannten Zeitpunkt, nach der Herrschaft Mandalore des Ultimativen, der die Ränge der Mandalorianer erstmals für Nicht-Taungs öffnete, und vor den Klonkriegen. Sie war an der Belagerung der Stadt Luon beteiligt und forderte den Rat der Stadt zur Kapitulation auf.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+