Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Rans war der Oberbefehlshaber des Militärs der Republik zur Zeit des Kalten Krieges und des Zweiten Galaktischen Krieges. Er nahm im Jahre 3461 VSY als Kommandant am Konflikt auf Ilum, der sich zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium zutrug, teil.

Rekrutierung des Helden

Über Lieutenant Ha'laa ließ Rans dem Republikanischen Helden, unmittelbar nach dessen Einsatz auf Corellia, auf der Carrick-Station zukommen, dass das Sith-Imperium unter der Führung von Darth Arho Ilum angreife. Das Imperium wolle Kristalle abbauen, um so mit Hilfe einer neu entwickelten Technologie eine Tarnflotte aufzubauen, die so jeden Planeten der Republik angreifen könnte. Dies hätte zur Folge, dass das Imperium seine Niederlage im Zweiten Galaktischen Krieg doch abwenden könnte.

Situation auf Ilum

Rans Kommandoposten befand sich im Jedi-Tempel auf Ilum, bis dieser von Darth Arhos Truppen erfolgreich eingenommen wurde. Das neue Basislager wurde daraufhin notgedrungen in freiem Feld errichtet, wo Rans dann zusammen mit den weiteren Kommandanten Caroowar, Jiyan Dar, Yet Jub und Jedi-Meister Boudyn auf den Helden traf.

Hinter den Kulissen

  • Im Spiel ist er ein Elite-Fernkämpfer auf Stufe 50.

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+