Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
K (Änderungen von BX-Commandodroid (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Clone Commander Keller wiederhergestellt)
(- überflüssiges Leerzeichen)
Markierung: Visuelle Bearbeitung
(36 dazwischenliegende Versionen von 20 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Ära|imp}}
+
{{Ära|legends|imp}}
 
{{Organisation
 
{{Organisation
 
|Name=Rat der Separatisten
 
|Name=Rat der Separatisten
 
|Bild=Separatistcouncilpic.JPG
 
|Bild=Separatistcouncilpic.JPG
 
|Bildgröße=320px
 
|Bildgröße=320px
|Gründer=*[[Palpatine|Darth Sidious]]
+
|Gründer=*[[Palpatine|Darth Sidious]] (inoffiziell)
*[[Dooku]]
+
*[[Dooku]] (offiziell)
 
|Anführer=
 
|Anführer=
*[[Palpatine|Darth Sidious]]
+
*[[Palpatine|Darth Sidious]] (inoffiziell)
 
*[[Dooku]]
 
*[[Dooku]]
 
*[[Grievous]]
 
*[[Grievous]]
 
|Mitglieder=
 
|Mitglieder=
*[[Wat Tambor]]
+
*[[Wat Tambor]] ([[Techno Union]])
*[[Passel Argente]]
+
*[[Passel Argente]] ([[Handelsallianz]])
*[[Po Nudo]]
+
*[[Po Nudo]] ([[Hyperkommunikationskartell]])
*[[San Hill]]
+
*[[San Hill]] ([[Bankenclan]])
*[[Poggle]]
+
*[[Poggle]] ([[Geonosian Industries]])
*[[Shu Mai]]
+
*[[Shu Mai]] ([[Handelsgilde]])
*[[Nute Gunray]]
+
*[[Nute Gunray]] ([[Handelsföderation]])
*[[Tikkes]]
+
*[[Tikkes]] ([[Quarren-Isolationsliga]])
 
*[[Rogwa Wodrata]]
 
*[[Rogwa Wodrata]]
 
|Sitz=*[[Geonosis]]
 
|Sitz=*[[Geonosis]]
 
*[[Utapau]]
 
*[[Utapau]]
 
*[[Mustafar]]
 
*[[Mustafar]]
  +
*[[Neimoidia]]
 
|Gründungsjahr=[[24 VSY]]
 
|Gründungsjahr=[[24 VSY]]
 
|Auflösung=[[19 VSY]]
 
|Auflösung=[[19 VSY]]
 
|Wiederaufnahme=
 
|Wiederaufnahme=
|Zugehörigkeit=
+
|Zugehörigkeit=[[Konföderation unabhängiger Systeme]]
 
}}
 
}}
Im '''Rat der Separatisten''' waren hohe Würdenträger aus wirtschaftlichen Großkonzernen und auch der politischen Ebene, sowie gesellschaftlichen Führungsebenen vertreten, die im Zusammenschluss durch den Rat ihre Macht mit den damit verbundenen militärtechnischen Ressourcen der [[Konföderation unabhängiger Systeme]] zur Verfügung stellten. In Konkurrenz zur [[Galaktische Republik|Galaktischen Republik]], die stetig Mitglieder an die Konföderation verlor, führte dies zu den [[Klonkriege]]n. Geführt (und gegründet) wurde der Rat durch den [[Sith-Lord]] Darth Sidious und seinen Schüler Darth Tyranus alias Graf Dooku.
+
Im '''Rat der Separatisten''' waren hohe Würdenträger aus wirtschaftlichen Großkonzernen und auch der politischen Ebene sowie gesellschaftlichen Führungsebenen vertreten, die im Zusammenschluss durch den Rat ihre Macht mit den damit verbundenen militärischen Ressourcen der [[Konföderation unabhängiger Systeme]] zur Verfügung stellten. In Konkurrenz zur [[Galaktische Republik|Galaktischen Republik]], die stetig Mitglieder an die Konföderation verlor, führte dies zu den [[Klonkriege]]n. Geführt und gegründet wurde der Rat durch den [[Sith]]-[[Sith-Lord|Lord]] [[Darth Sidious]] und seinen Schüler [[Darth]] Tyranus alias Count [[Dooku]].
   
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Als im Jahr [[22 VSY]] die Klonkriege ausbrachen, hatte der Rat seinen Sitz auf dem [[Planeten]] Geonosis. Durch die [[Schlacht von Geonosis]] wurde er jedoch gezwungen, seinen Standort aufzugeben.
+
Als im Jahr [[22 VSY]] die Klonkriege ausbrachen, hatte der Rat seinen Sitz auf dem [[Planet]]en [[Geonosis]]. Durch die [[Schlacht von Geonosis (22 VSY)|Schlacht von Geonosis]] wurde er jedoch gezwungen, seinen Standort aufzugeben.
   
Nach dem Tod [[Dooku|Dookus]], in der [[Schlacht von Coruscant]], wurde der Droiden-Genaral Grievous der neue Anführer des Rates.
+
Nach dem Tod [[Dooku]]s in der [[Schlacht von Coruscant]] wurde der [[Droide]]n-[[General]] [[Grievous]] der neue Anführer des Rates. Dieser verlegte den Sitz nach [[Utapau]] im [[Äußerer Rand|äußeren Randgebiet]].
Dieser verlegte den Sitz nach Utapau im [[Äußerer Rand|äußeren Randgebiet]].
 
   
Der letzte Standort des Rates befand sich auf dem Planeten Mustafar, da Sidious es ihnen Befohlen hatte.
+
Der letzte Standort des Rates befand sich auf dem Planeten [[Mustafar]], da Sidious es ihm befohlen hatte. Im Jahr [[19 VSY]] starben fast alle Ratsangehörigen auf [[Mission auf Mustafar|Mustafar]] durch das [[Lichtschwert]] von [[Anakin Skywalker|Darth Vader]], der auf Geheiß von Darth Sidious handelte.
Im Jahr [[19 VSY]] starben fast alle Ratsangehörigen auf [[Mission auf Mustafar|Mustafar]], durch das [[Lichtschwert]] von [[Anakin Skywalker|Darth Vader]], der auf Geheiß von Darth Sidious handelte.
 
   
 
==Adjutanten==
 
==Adjutanten==
Die Mitglieder der [[Konföderation unabhängiger Systeme|Separatisten]] besaßen Gefährten oder auch Adjutanten genannt. So konnte jeder [[Separatisten|Separatist]] seinen persönlichen Begleiter in die Pläne einweihen und zu den Sitzungen mitbringen. Einige Begleiter waren:
+
Die Mitglieder der [[Konföderation unabhängiger Systeme|Separatisten]] hatten Adjutanten. So konnte jeder [[Separatisten|Separatist]] seinen persönlichen Begleiter in die Pläne einweihen und zu den Sitzungen mitbringen. Einige Begleiter waren:
 
*[[Cat Miin]] (Adjutantin von [[Shu Mai]])
 
*[[Cat Miin]] (Adjutantin von [[Shu Mai]])
*[[Po Nudos Adjutant]] (Adjutant von [[Po Nudo]])
+
*[[Aide]] (Adjutant von [[Po Nudo]])
 
*[[Denaria Kee]] (Adjutantin von [[Passel Argente]])
 
*[[Denaria Kee]] (Adjutantin von [[Passel Argente]])
 
*[[Sun Fac]] (Adjutant von [[Poggle]])
 
*[[Sun Fac]] (Adjutant von [[Poggle]])
 
*[[Jango Fett]] (Persönlicher Begleiter von [[Graf Dooku]])
 
*[[Jango Fett]] (Persönlicher Begleiter von [[Graf Dooku]])
 
*[[Gilramos Libkath]] (Erster Adjutant von [[Nute Gunray]])
 
*[[Gilramos Libkath]] (Erster Adjutant von [[Nute Gunray]])
*[[Rune Haako]] (Zweiter Adjutant von Nute Gunray und Chef von der Handelsverwaltung von Kampfdoriden, Waffen etc.)
+
*[[Rute Gunnay]] (Adjutant von Nute Gunray)
  +
*[[Rune Haako]] (Zweiter Adjutant von Nute Gunray und Chef von der Handelsverwaltung von Kampfdroiden, Waffen etc.)
Alle Begleiter starben auf [[Mustafar]], bis auf Ausnahme von [[Sun Fac]], [[Jango Fett]] und [[Gilramos Libkath]] die einige Jahre früher starben.
+
Alle Begleiter starben auf [[Mustafar]], mit Ausnahme von [[Sun Fac]], [[Jango Fett]] und [[Gilramos Libkath]], die einige Jahre früher starben.
   
 
==Überlebende==
 
==Überlebende==
Es ist unklar ob es Überlebende gab, falls doch, dann waren es [[Rogwa Wodrata]] (die Senatorin von Alliga), da es nicht aus dem Film hervorgeht ob sie stirbt, und Tikkes (ein weiteres Mitglied des Rates), da er aus unerklärlichen Gründen nicht auf Mustafar anwesend war.
+
Es ist unklar, ob es Überlebende gab, falls doch, dann waren es [[Rogwa Wodrata]], die Senatorin von [[Alliga]], da aus dem Film nicht hervorgeht, ob sie stirbt, und [[Tikkes]], ein weiteres Mitglied des Rates, da er aus unbekannten Gründen nicht auf Mustafar war.
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
  +
*{{E3}}
*''[[Episode III - Die Rache der Sith]]''
 
*''[[Die Rache der Sith: Die illustrierte Enzyklopädie]]''
+
*''[[Die Rache der Sith Die illustrierte Enzyklopädie]]''
*''[[Das Kompendium - Die illustrierte Enzyklopädie]]''
+
*''[[Das Kompendium Die illustrierte Enzyklopädie]]''
*''[[Star Wars-Chronik: Episode I-III]]
+
*''[[Star Wars-Chronik Episode I-III]]''
  +
*''[[The Clone Wars (Fernsehserie)]]''
  +
   
[[Kategorie:Konföderation unabhängiger Systeme]]
 
   
 
[[en:Separatist Council]]
 
[[en:Separatist Council]]
 
[[es:Consejo Separatista]]
 
[[es:Consejo Separatista]]
[[nl:CIS Council]]
 
[[ru:Совет сепаратистов]]
 
 
[[fi:Separatistineuvosto]]
 
[[fi:Separatistineuvosto]]
 
[[nl:Separatist Council]]
  +
[[pt:Conselho Separatista]]
 
[[ru:Совет сепаратистов]]
 
[[sv:Separatistrådet]]
 
[[sv:Separatistrådet]]
  +
[[Kategorie:Räte]]
  +
[[Kategorie:Legends]]

Version vom 1. November 2018, 16:24 Uhr

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Im Rat der Separatisten waren hohe Würdenträger aus wirtschaftlichen Großkonzernen und auch der politischen Ebene sowie gesellschaftlichen Führungsebenen vertreten, die im Zusammenschluss durch den Rat ihre Macht mit den damit verbundenen militärischen Ressourcen der Konföderation unabhängiger Systeme zur Verfügung stellten. In Konkurrenz zur Galaktischen Republik, die stetig Mitglieder an die Konföderation verlor, führte dies zu den Klonkriegen. Geführt und gegründet wurde der Rat durch den Sith-Lord Darth Sidious und seinen Schüler Darth Tyranus alias Count Dooku.

Geschichte

Als im Jahr 22 VSY die Klonkriege ausbrachen, hatte der Rat seinen Sitz auf dem Planeten Geonosis. Durch die Schlacht von Geonosis wurde er jedoch gezwungen, seinen Standort aufzugeben.

Nach dem Tod Dookus in der Schlacht von Coruscant wurde der Droiden-General Grievous der neue Anführer des Rates. Dieser verlegte den Sitz nach Utapau im äußeren Randgebiet.

Der letzte Standort des Rates befand sich auf dem Planeten Mustafar, da Sidious es ihm befohlen hatte. Im Jahr 19 VSY starben fast alle Ratsangehörigen auf Mustafar durch das Lichtschwert von Darth Vader, der auf Geheiß von Darth Sidious handelte.

Adjutanten

Die Mitglieder der Separatisten hatten Adjutanten. So konnte jeder Separatist seinen persönlichen Begleiter in die Pläne einweihen und zu den Sitzungen mitbringen. Einige Begleiter waren:

Alle Begleiter starben auf Mustafar, mit Ausnahme von Sun Fac, Jango Fett und Gilramos Libkath, die einige Jahre früher starben.

Überlebende

Es ist unklar, ob es Überlebende gab, falls doch, dann waren es Rogwa Wodrata, die Senatorin von Alliga, da aus dem Film nicht hervorgeht, ob sie stirbt, und Tikkes, ein weiteres Mitglied des Rates, da er aus unbekannten Gründen nicht auf Mustafar war.

Quellen