FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Imperium

„Ich freue mich, berichten zu können, dass das Kampfschiff der Nemesis-Klasse von Cygnus Spaceworks bei seinem ersten Feldversuch gegen die Rebellenfestung von Polomie sämtliche Erwartungen übertroffen hat.“
— Bericht von Rebu an die Imperiale Abteilung für Militärforschung (Quelle)

Die Rebellenfestung von Polomie war ein Gebäude auf dem Planeten Polomie, welches von der Allianz zur Wiederherstellung der Republik erbaut wurde.[1]

Geschichte

Während des Galaktischen Bürgerkrieges wurde die Festung von dem Galaktischen Imperium entdeckt. Cygnus Raumwerften, das ein neues Kampfschiff entwickelt hatte, sendete einen Prototypen nach Polomie, um das Schiff zu testen. In der darauffolgenden Schlacht zerstörte das schwer bewaffnete Schiff den Großteil der Festung und tötete, oder vertrieb die meisten der Rebellen-Soldaten, die die Festung verteidigten. Später wurde sie dann aufgegeben.[1]

Quellen

Einzelnachweise

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.