FANDOM

Legends-30px

Der Reißende Gott ist das Gegenstück zur Geflügelten Göttin und Teil des Glaubens der Nachtschwestern und Nachtbrüder von Dathomir. In menschlicher Gestalt ist er der Sohn und Machtwächter von Mortis.

Beschreibung

Der reißende Gott erscheint im Reich der Geister als schwarzer Gargyl mit glühend weißen Augen. Er wacht über die Nachtbrüder, über deren Kraft und die Jagd. Auch vermittelt er Gerüche, Geräusche und Geschmäcke. Seine Magie ist mächtig genug, um bei Kanalisierung Blutgefäße zum Platzen zu bringen und Flecken entstehen zu lassen, was die passiven Hexen früher als Schandmale ansahen. Tatsächlich sind es jedoch ein Ehrenzeichen, wenn man genügen Kraft verliehen bekommt, um solche Male zu bekommen. Jedes Jahr, wenn der Mond am hellsten scheint und der Schnee von den Hängen des Trümmerkamms getaut ist, eröffnet der Reißende Gott die Wilde Jagd. Im Glauben der Nachtschwestern ist er immer in der Nähe, sickert zwischen den beiden Reichen hin und her. Durch den Kampf, beim Schlemmen und Blutvergießen ist er bei ihnen. Er schenkte den Nachtschwestern die Fähigkeit der Blutfährte, eine Technik, die es einem erlaubte, sein Ziel überall hin zu verfolgen, indem man einen Tropfen seines eigenen Blutes hinterlässt. Er ist beim Verfolgen, Opfern und Trinken von Blut anwesend und verkörpert die dunkle Seite des zweiten Reiches.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+