FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Während des Kalten Krieges und des darauffolgenden Zweiten Galaktischen Krieges unterstützten vier Helden die Kriegsbemühungen der Galaktischen Republik. Es waren ein Jedi-Ritter, der als Held von Tython berühmt wurde, ein Jedi-Botschafter, der zum Barsen'thor ernannt wurde und später einen Platz im Hohen Rat der Jedi erhielt, ein Soldat, der als Meteor operierte und ein Schmuggler, der als Ass Berühmtheit erlangte. Sie alle haben gemeinsam, dass sowohl ihr Geschlecht als auch ihre Spezialisierung unbekannt sind.

Geschichte

Nach der Rückkehr des Sith-Imperiums im Jahr 3681 VSY entbrannte der Krieg zwischen dem Imperium und der Republik aufs Neue. Obwohl die Imperialen den Überraschungsmoment nutzten und früh eine große Anzahl an Planeten eroberten, fand sich die Republik wieder und schlug zurück. So dauerte der offene Krieg an, bis ein Stoßtrupp unter Darth Malgus und Darth Angral 3653 VSY Coruscant angriff, den Jedi-Tempel plünderte und die Republik zu einem Vertrag zwang. Offiziell herrschte nun Frieden, doch beide Seiten bereiteten sich auf einen neuen Kampf vor. Der Jedi-Orden zog auf ihre wiederentdeckte Heimatwelt Tython um und versuchte sich von seinen heftigen Verlusten zu erholen. 3643 VSY waren bereits wieder heftige Konflikte entbrannt und die Frieden drohte zu zerbersten. Auf Tython unterzogen sich zwei junge vielversprechende Jedi den Prüfungen des Ordens und wurden im Gebrauch der Macht sowie der Kampfkunst von den besten Meistern unterwiesen. Währenddessen versuchte ein talentierter Soldat im Bürgerkriegsgebiet Ord Mantell den Frieden wieder herzustellen und ein gewiefter Schmuggler lieferte Waffen in das Kriegsgebiet. Diese vier Individuen trugen maßgeblich zu den Erfolgen der Republik im folgenden Krieg bei und stiegen bis ganz nach oben in der Republik und dem Jedi-Orden auf.

Siehe auch

Sith-Imperiale Helden

Hinter den Kulissen

Diese vier Helden stellen die spielbaren Charaktere im MMORPG The Old Republic dar. Da sowohl Geschlecht, Aussehen, Spezialisierung usw. frei gewählt werden können, versuchen die Autoren der Jedipedia in den Artikeln zum Spiel objektiv und allgemein zu bleiben.

Quellen