Legends-30px.png

Riflor ist ein geologisch instablier Planet des Riflorii-Systems im Mittleren Rand, der von den Advozsec bevölkert wurde. Im Zuge des Yuuzhan-Vong-Kriegs wurde der Planet von außergalaktischen Invasoren, den Yuuzhan Vong, von einem biologischen Kampfstoff in eine unwirtliche Wüstenwelt verwandelt. Zuvor bestand Riflors Oberfläche aus einer instabilen vulkanischen Struktur, was zu andauernden Naturkatastrophen in Form von Vulkanausbrüchen und Erdbeben führte.

Beschreibung

Riflors Oberfläche bestand aus weiträumigen vulkanischen Gebirgszüge sowie flächendeckende Dschungellandschaften. Dadurch, dass auf dem Planeten häufig Naturkatastrophen in Form von Vulkanausbrüchen und Erdbeben wüteten, verursachten die in die Atmosphäre entweichenden vulkanischen Rauchgase, eine zunehmende Verdunkelung der Oberfläche.[1] Die warmblütige einheimische Spezies, die Advozsec, hatte dadurch nicht nur mit den immer wiederkehrenden Katastrophen zu kämpfen, sondern auch mit zunehmend kälterem Klima.

Geschichte

Ära der Alten Republik

Während des Kalten Krieges sorgten die ständigen Erdbeben auf Riflor dafür, dass die Stadtgrenzen hin und her wogen wie Meereswellen, wobei auch immer wieder Vorräte verschüttet werden. Viele Plünderer stürzten sich daher auf die Ruinen.[2]

Yuuzhan-Vong-Kriege

Nach dem Angriff der Yuuzhan Vong, die im Jahr 25 NSY in die bekannte Galaxis einfielen, wurde der Planet in eine unwirtliche Wüstengegend umgestaltet. Die wenigen Überlebenden Advozsec, die den biologischen Kampfstoff der Yuuzhan Vong überstanden, waren seither mit dem Wiederaufbau ihrer zerstörten Heimat beschäftigt.

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: Advozsec)
  2. The Old Republic (Sammelmission Unsicherer Untergrund der Fähigkeit „Plündern“)