Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(Endfassung)
(Update)
Zeile 21: Zeile 21:
 
- Kuruk <ref name="Enzyklopädie E9"/>
 
- Kuruk <ref name="Enzyklopädie E9"/>
   
- Ap´lek <ref name="Enzyklopädie E9"/>
+
- [[Ap´lek]] <ref name="Enzyklopädie E9"/>
 
|Sitz= *[[Unbekannte Regionen]]<ref name="Enzyklopädie E9"/>
 
|Sitz= *[[Unbekannte Regionen]]<ref name="Enzyklopädie E9"/>
 
*''[[Finalizer]]''<ref name="E7"/>
 
*''[[Finalizer]]''<ref name="E7"/>

Version vom 10. Januar 2020, 09:32 Uhr

Kanon-30pxÄra Widerstand


„Selbst du, Meister der Ritter von Ren, musstest dich nie solch einer Prüfung stellen.“
— Snoke zu Kylo Ren (Quelle)

Die Ritter von Ren waren eine Sekte von bisher sechs bekannten, teilweise, machtsensitiven Individuen, die sich der Dunklen Seite der Macht verschworen und sich, unter Führung von Kylo Ren, zur Aufgabe gemacht hatten, alle noch übrigen Jedi, insbesondere Luke Skywalker, zu töten.

Geschichte

In der Zeit um 34 NSY beschäftige sich Kylo Ren damit, die Karte aufzutreiben, die zu seinem ehemaligen Meister Luke Skywalker führte, um ihn, den letzten Jedi, zu vernichten. Der erste Versuch der Ritter von Ren, die Karte in ihren Besitz zu bringen, erfolgte im Scharmützel von Jakku. Die Karte war in einer orange-weißen BB-Einheit - in Poe Damerons Astromechdroiden BB-8 - versteckt.

Rey triumphiert über Ren

Auf der Suche nach der BB-Einheit fand Kylo Ren eine machtsensitive Person mit Namen Rey. Er erhoffte sich, von ihr den verlorenen Kartenschnipsel zu erlangen. Zudem wollte er sie auf die Dunkle Seite verführen, Rey hielt aber der Versuchung von Kylo stand. Später kam es auf der Starkiller-Basis noch zum Kampf zwischen Kylo und Rey, den Rey gewann.[2]

Im Jahre 35 NSY wurden die Ritter von Ren, unter Führung von Kylo Ren mit der Mission beauftragt Rey aufzusuchen und gefangen zu nehmen. Die Ritter von Ren konnten Rey auf dem Planeten Pasaana ausfindig machen. Dort verfolgten sie Rey und ihre Begleiter, mit der Unterstützung der dort Stationierten Sturmtruppen, bis diese Rey und ihre Begleiter in die Falle der Ritter führten. Dort konnten sie Chewbacca, ein Mitglied des Widerstand's und Begleiter von Rey gefangen nehmen. Ihr Hauptziel konnten die Ritter von Ren jedoch nicht gefangen nehmen da Rey und den übrigen Widerstands-Kämpfern die Flucht gelang.[4]

Hierarchischer Aufbau

Episode VIII Snoke and Kylo Ren

Angeführt werden die Ritter von Ren von Kylo Ren. Dieser wurde vom Obersten Anführer Snoke, welcher die Ritter von Ren wahrscheinlich nach dem Galaktischen Bürgerkrieg gründete, zur dunklen Seite der Macht verleitet und zum Anführer dieser Organisation gemacht. Er dient nun als eine Art Botschafter der Ritter von Ren innerhalb der Ersten Ordnung. [2]

Meister

In vergangenen Zeiten wurden die Ritter von Ren von einem als teuflisch bekannten Krieger namens Ren angeführt. Später wurde der Orden durch Ben Solo ideologisch wie auch militärisch geführt.

Kylo Ren

Kylo Ren

Kylo Ren war der Meister des Ordens der Ritter von Ren. Somit war er ideologischer wie auch militärischer Führer dieser Gruppierung. Ausgebildet wurde er von Snoke. Kylo Ren war als starker Krieger bekannt.

Mitglieder

Um das Jahr 34 NSY sind sechs Mitglieder bekannt, welche den inneren Kreis der Organisation bilden. Sie waren dem Meister des Ordens in militärischen wie auch ideologischen Aspekten unterstellt. Sie zeichnen sich durch individuelle Kampftechniken aus.[1]

Cardo

The Heavy

Cardo ist für seine willkürliche Vorgehensweise bekannt. Seine Ausrüstung zeichnet sich durch modifizierte Waffen aus, weshalb er als Waffenmeister der Ren gilt.[1]

The Monk

Ap'lek

Ap'lek ist als Stratege der Ritter von Ren bekannt. Seine Ausrüstung ist an sein strategisches Vorgehen angepasst. So führt er beispielsweise Rauchbehälter mit sich, mit welchen er gegen seine Gegner gezielt einsetzt.[1]

The Armory

Ushar

Ushar legt viel Wert auf die Regeln des Zweikampfes. So gewährt er Gegner, welche würdevoll gekämpft haben einen schnellem Tod. Bitten sie ihn jedoch um Gnade, so lässt er sie qualvoll sterben.[1]

The Rogue

Vicrul

Vicrul genießt es seine Gegner Auge in Auge zu töten. Nach seiner Philosophie macht ihn jeder, durch seine Hand gefallene Gegner, stärker. Die dunkle Seite der Macht durchströmt Vicrul. Dies er laubt es ihm, wenn auch unbewusst, die Angst seiner Gegner zu erhöhen.[1]

The Sniper

Kuruk

Kuruk ist als Einzelgänger der Ritter bekannt. Auch ihn durchfließt die dunkle Seite der Macht welche ihn zielsicherer Macht. Dies macht ihn zu seinem perfekten Scharfschützen.[1]

Trudgen

Trudgen ist für seine individuelle Rüstung bekannt. So erweitert er diese nach jedem Sieg über einen Gegner.[1]

Trudgen-TROSOCE

Erweiterter Kreis

Die exakte Größe des Ordens ist nicht bekannt, jedoch wird davon ausgegangen, das neben den bekannten Mitglieder weitere dem Orden angehören.[4]

Ideologie

Ein zentraler Aspekt ihrer Ideologie lässt sich in der Vernichtung der Jedi finden. Ihr Drang, die Jedi zu vernichten rührt daher, dass sie die Macht ins Gleichgewicht bringen wollen, so wie es einst die Jedi-Prophezeiung vorausgesehen hatte. In den Augen der Ritter von Ren waren die Jedi für die Störung des Gleichgewichts der Macht verantwortlich. Deswegen arbeiteten die Ritter von Ren eng mit der Ersten Ordnung zusammen. Die Ritter von Ren, vor allem aber Kylo Ren, verehren Darth Vader aufgrund seines Wissens und seiner Verdienste.[2]

Fertigkeiten und Ausrüstung

Ausrüstung

Aplek

Die Ausrüstung der einzelnen Mitglieder ist meist individuell an den Kampftechniken und Vorgehensweisen dieser angepasst. So ähneln Kopfbedeckung, Körper- und Beinschutz nur in ihrer Farbgebung einander. Die Rüstungen der einzelnen Mitglieder schützen diese nicht nur vor Verletzungen, sondern spiegeln in einigen Fällen auch den Charakter dieser wieder. Auch die Waffen der Ritter von Ren sind individuell ausgewählt und modifiziert. Dies ermöglicht optimale Effektivität während einer Kampfhandlung.[1]

Night Buzzard

Night-Buzzard-TROS-VD

Bei einer Mission in den Unbekannten Regionen überfielen die Ritter von Ren Osseriton, eine Gefängniswelt. Während der Mission bemächtigten sich die Ritter eines Gefangenen-Transporters. Diesen Modifizierten sie nach der Mission und machten ihn zu ihrem persönlichen Schiff. Nach der Modifizierung verfügt die Night Buzzard über einen Mittschifflasergeschützturm, Gepanzerten Abdeckungen wie auch einer Hybridtriebwerksbank für Sublicht- und Hyperantrieb. Geflogen wird die Night Buzzard von Kuruk. [1]

Fertigkeiten

Die Fertigkeiten einiger Ritter von Ren beschränken sich nicht nur auf die Wahl ihrer Waffe, beziehungsweise ihrer Kampferfahrung. So ist bekannt, dass einige Mitglieder, bewusst, teilweise auch unbewusst, die Macht während eines Kampfes für ihren Vorteil nutzen.[1]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise