FANDOM

Legends-30px

Rokna Blau ist ein Sucht- und Rauschmittel, das aus den auf dem Waldmond Endor vorkommenden Rokna-Pilzen gewonnen wird.

Beschreibung

Rokna Blau wird als blaues Granulat gehandelt, das aus einer Vielzahl kleiner Perlen besteht. Es ist im Moddell-Sektor in beinahe jeder Cantina erhältlich und wird von Schmugglern und Verbrechersyndikaten in großem Maßstabe erzeugt und verkauft. Hierfür wurde eigens eine Raumstation im Endor-System, die Rokna-Station, erbaut, die jedoch bereits nach zehn Monaten ihren Betrieb einstellen musste.

Wirkung

In sehr geringen Mengen von bis zu etwa einem Mikrogramm wirkt Rokna Blau berauschend. Nach der ersten Einnahme erzeugt die Substanz ein kurzzeitiges Hochgefühl, gefolgt von Gedächtnisverlust und der unwiderstehlichen Gier nach mehr „Blue“. Langzeitabhängige zeigen sich als leere, ausgebrannte Automaten, die keinerlei Erinnerung an ihr früheres Leben mehr besitzen, denn mit jeder Dosis verliert ein Abhängiger etwas von seiner Intelligenz. Abhängige verlieren alle Erinnerungen, die älter als ein Jahr sind.

Der Entzug erfordert eine hohe Willenskraft und kann nur in eigens dafür ausgerüsteten medizinischen Zentren erfolgen. Dies kostet jedoch zwischen 3000 und 5000 Credits und erfordert langjährige Erfahrung der Heiler. Hält die Sucht jedoch länger als eine Woche an, so verliert der Abhängige seine Intelligenz und wird einzig von dem Wunsch umgetrieben, mehr von der Droge zu konsumieren.

Geschichte

Als Akanah Norand Goss Pell auf der Suche nach ihrem Vater Joreb Goss war, musste sie feststellen, dass er dieser Droge verfallen war.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+