FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Mitglied des Widerstands; für die Schauspielerin siehe Rose Byrne.
„Nur so werden wir gewinnen. Nicht bekämpfen, was wir hassen, sondern retten, was wir lieben.“
— Rose zu Finn während der Schlacht von Crait (Quelle)

Rose Tico war eine menschliche Technikerin des Widerstands während der Zeit des Konfliktes mit der Ersten Ordnung.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Rose ist sehr schüchtern und träumt gerne von Helden. Wenn es aber selbst darum geht, etwas heldenhaftes zu tun, denkt sie nicht lange nach, sondern tut es entschlossen und lässt sich dabei nicht leicht täuschen. Sie ist eine gute Technikerin und erweist sich bei ihrer Mission mit Finn als Bereicherung für den Widerstand.

Beziehungen

Finn

Zunächst verehrt sie Finn für die Geschichten, die sie über ihn gehört hat und glaubt ihm nicht, als er behauptet, kein Held zu sein. Wenig später bekommt sie aber den Beweis und stellt erschüttert fest, dass die Realität anders ist als die Geschichten, denn Finn hat aller Hoffnung über einen Sieg über die Erste Ordnung verlassen und will fliehen. Desertieren kommt in Rose Moral nicht vor und so hindert sie Finn an der Flucht. Kurz darauf gibt ihnen Poe den Auftrag, auf Canto Bight den Meister-Codeknacker zu finden, der die Blockade der Ersten Ordnung durchbrechen und ihnen eine letzte Chance auf einen Sieg einräumen könnte.

Diese Mission schweißte beide stark zusammen und Finn dachte weniger an Rey, mit der er zuvor noch stark verbunden war. Auf Crait wollte sie Finn keinen sinnlosen Tod sterben lassen und rammte seinen V-4X-D-Repulsorgleiter mir ihrem, um ihn vom Kollisionskurs mit einem Superlaser-Belagerungsgeschütz abzubringen. Als sie dadurch verletzt in Finns Armen lag, küsste sie ihn, um zu zeigen, dass sie sich in ihn verliebt hatte. Finn schleifte sie in den Crait-Außenposten und verlangte ein Medikit, um sie behandeln zu lassen.

Hinter den Kulissen

Quellen