Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Der Rotlichtsektor war ein Bezirk des Schmugglermondes Nar Shaddaa während der Ära der Alten Republik.

Beschreibung

Im Rotlichtsektor wurden im Gegensatz zur Promenade die Innovationen im Bereich hochwertiger Implantate und Neuro-Stim-Technologien vom nächsten Jahr vorgestellt. Fast alle der dort zu erstehenden Körperverbesserungen waren ilegal, unerprobt und sehr gefährlich. Besonders Sportler, die sich einen nicht auffindbaren Vorteil verschaffen wollten, opportunistische Bandenmitglieder und Adrenalin-Junkies kamen in den Rotlichtsektor auf der Suche nach neuen Technologien. Einige der Technologien, die in den Geschäften des Rotlichtsektors verkauft wurden, schafften es tatsächlich in legaler Form auf den Markt, andere wiederum wurden zum Grundstock der hochriskanten und hochrentablen Implantat-Untergrundszene. Neben den chirurgischen und Bioverbesserungs-Läden mischten auch noch andere zwielichtige Geschäfte mit. So hatten besonders Sklaventreiber und Spice-Dealer ihre Produkte auf den Straßen angeboten und profitierten dabei wahlweise von Wohlstand, Verzweiflung oder moralischer Flexibilität ihrer Kunden.[1]

Gesichert wurde das Gebiet durch Droiden wie die V-302-Wachdroiden des Huttenkartells.

Hinter den Kulissen

In dem MMORPG The Old Republic wird der Rotlichtsektor gemeinsam mit dem Duros-Sektor als ein Gebiet unter „Duros und Rotlichtsektor“ beschrieben. Es handelt sich allerdings um zwei unterschiedliche Distrikte.

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: Rotlichtsektor)

Stream the best stories.

Get Disney+