FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Ich sollte im Angriffsteam sein! Varek kann kaum ein Lichtschwert halten!“
— Ashara zu Meister Ryen (Quelle)

Ryen war ein männlicher Cathar-Jedi-Meister, der zur Zeit des Kalten Krieges auf dem verwüsteten Planeten Taris stationiert war, um dort einige junge Padawane zu Jedi-Rittern auszubilden.

Biografie

Über seinen Lebenslauf ist nicht viel bekannt. Was man weiß ist, dass Ryen zur Zeit des Kalten Krieges auf dem Planeten Taris stationiert war und eine junge Jedi namens Ashara Zavros in den Lehren der Macht unterwies. Als der Sith-Lord Darth Nox auf Taris landete, um Machtgeister für seine Rituale zu finden, entdeckte er die temepamentvolle Schülerin und erkannte ihr Potenzial in der Dunklen Seite. Durch ein geschicktes Manöver lockte Nox sie auf seine Seite.

Nox schickte seine neue Schülerin in die Enklave der Jedi, wo sich Gerüchten zufolge der Machtgeist ihres Vorfahren, Kalatosh Zavros, aufhalten sollte. Nachdem Nox sich durch diverse Truppen der Rebublik durchgeschlagen hatte, musste er erfahren das seine Schülerin ihn verraten und ihren Meistern, Ryen und Ocera, von Nox bevorstehendem Angriff berichtet hatte. Die beiden Meister stellten sich dem Sith-Lord wurden jedoch beide besiegt.

Hinter den Kulissen

Sidsel Ryen ist auch der Name einer norwegische Schauspielerin und Sängerin.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+