Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
K (Droide:_Namensänderung)
K (nulledit wg bug)
 
(25 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Ära|imp}}
+
{{Ära|legends|alt|imp}}
  +
{{Gebäude
{{UQ|Keine Reihen als Quelle angeben. Gruß, [[Benutzer:Urai Fen|'''''Urai Fen''''']] ~ [[Benutzer Diskussion:Urai Fen|'''''Konferenz auf der Merciless''''']] 19:20, 2. Dez. 2008 (CET)}}
 
  +
|Name=Saal der Tausend Quellen
Der '''Saal der Tausend Quellen''' war ein riesiger Saal im [[Jedi-Tempel]] in [[Coruscant]]. Es gibt ihn schon seit der Zeit der alten Republik. Viele Bäche und Seen durchzogen die nachgebildete Landschaft. [[Illuminationsbank|Illuminationsbänke]], mit denen die ganze Kuppel ausgekleidet ist, ahmten den Tagesablauf nach, sodass man sich wie in freier Natur fühlte.
 
  +
|Bild=
Am Morgen begaben sich die meisten [[Jedi]] zur Meditation in den Saal der Tausend Quellen. Dieser war auch der beliebteste Ort im ganzen Tempel. Auch [[Yoda]], [[Obi-Wan Kenobi]], [[Anakin Skywalker]], [[Qui-Gon Jinn]] und viele mehr bevorzugten diesen Ort für Gespräche, Entspannung und Meditation.
 
  +
|Bildgröße=
  +
|Errichtet=
  +
|Zerstört=
  +
|Erbauer=[[Jedi-Orden]]
  +
|Besitzer=[[Jedi-Orden]]
  +
|Zweck=Rückzugsort
  +
|Planet=[[Coruscant]]
  +
|Region/Stadt=*[[Imperial City|Galactic City]]
  +
**[[Jedi-Tempel]]
  +
|Fläche=
  +
|Energieversorgung=
  +
|Verteidigung=
  +
|Besatzung=
  +
|Rolle=
  +
|Zugehörigkeit=[[Jedi-Orden]]
  +
}}
  +
Der '''Saal der Tausend Quellen''' war ein Saal im [[Jedi-Tempel]] auf [[Coruscant]], der als einer der beliebtesten Plätze des Tempels galt – ein Raum enormer Größe im Tempel, der voller Brunnen und Quellen war und sich als Rückzugsort anbot, um Ruhe zu finden.
  +
  +
== Geschichte ==
 
Es gab den Saal schon seit der Zeit der [[Galaktische Republik|Galaktischen Republik]], wo er unter anderem der [[Verbannte]]n und [[Kreia]] bekannt war. Viele Bäche und Seen durchzogen die nachgebildete Landschaft. [[Illuminationsbank|Illuminationsbänke]], mit denen die ganze Kuppel ausgekleidet war, ahmten den Tagesablauf nach, sodass der Eindruck von freier Natur erweckt wurde. Am Morgen begaben sich die meisten [[Jedi]] des Tempels in den Saal der Tausend Quellen, um zu meditieren.
  +
  +
Kreia sprach auf der ''[[Ebon Hawk]]'', während einer Lektion mit der Verbannten, über den Saal der Tausend Quellen und behauptete, dass er nicht mehr existieren würde, doch spätestens [[990 VSY]] war der Saal wieder errichtet worden.
   
 
== Quellen ==
 
== Quellen ==
  +
*''[[Knights of the Old Republic (Comicreihe)|Knights of the Old Republic]]'' – ''[[Der Verrat]]''
*''[[Die Spur des Jedi]]''
 
 
*''[[Knights of the Old Republic II The Sith Lords]]''
*''[[Jedi-Padawan (Romanreihe)]]''
+
*''[[Jedi-Padawan (Romanreihe)|Jedi-Padawan]]'' – ''[[Der bedrohte Tempel]]''
*''[[Knights of the Old Republic II: The Sith Lords]]''
 
 
*''[[Jedi Quest]]'' – ''[[Die Spur des Jedi]]''
[[Kategorie:Orte]]
 
  +
*''[[Jedi Quest]] [[Die letzte Machtprobe]]''
  +
*''[[Das Buch der Jedi – Ein Wegweiser für Schüler der Macht (Sachbuch)]]''
  +
 
[[en:Room of a Thousand Fountains]]
 
[[en:Room of a Thousand Fountains]]
  +
[[es:Sala de las Mil Fuentes]]
  +
[[fi:Tuhansien lähteiden sali]]
  +
[[ru:Зал тысячи фонтанов]]
  +
[[Kategorie:Räume]]
 
[[Kategorie:Orte]]
  +
[[Kategorie:Orte auf Coruscant]]
  +
[[Kategorie:Der Jedi-Orden]]
  +
[[Kategorie:Orte im Jedi-Tempel]]
  +
[[Kategorie:Legends]]

Aktuelle Version vom 7. Februar 2019, 07:09 Uhr

Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Der Saal der Tausend Quellen war ein Saal im Jedi-Tempel auf Coruscant, der als einer der beliebtesten Plätze des Tempels galt – ein Raum enormer Größe im Tempel, der voller Brunnen und Quellen war und sich als Rückzugsort anbot, um Ruhe zu finden.

Geschichte

Es gab den Saal schon seit der Zeit der Galaktischen Republik, wo er unter anderem der Verbannten und Kreia bekannt war. Viele Bäche und Seen durchzogen die nachgebildete Landschaft. Illuminationsbänke, mit denen die ganze Kuppel ausgekleidet war, ahmten den Tagesablauf nach, sodass der Eindruck von freier Natur erweckt wurde. Am Morgen begaben sich die meisten Jedi des Tempels in den Saal der Tausend Quellen, um zu meditieren.

Kreia sprach auf der Ebon Hawk, während einer Lektion mit der Verbannten, über den Saal der Tausend Quellen und behauptete, dass er nicht mehr existieren würde, doch spätestens 990 VSY war der Saal wieder errichtet worden.

Quellen