FANDOM

Legends-30px

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Tier Sarlacc auf Tatooine, für weitere Bedeutungen siehe Sarlacc (Begriffsklärung).

Das Sarlacc von Tatooine lebte über mehrere Jahrzehnte im Dünenmeer, wo es sich zum Zeitpunkt der Vernichtung des Zentralkörpers weit ausgebreitet hatte.

Biografie

Das Tier wurde von Jabba des Öfteren für Exekutionen genutzt. Im Jahr 4 NSY sollten Luke Skywalker, Han Solo und Chewbacca dort exekutiert werden. Zuvor versuchten Luke Skywalker, Leia Organa aus den Fängen Jabbas zu befreien. Dieser konnte jedoch Luke gefangen nehmen. Da Luke Skywalker jedoch einen Plan hatte, wurde diese Exekution zum Untergang von Jabba und seiner gesamten Gefolgschaft. Lediglich Boba Fett konnte überleben, obwohl er im Schlund des Sarlaccs landete. Er konnte sich mithilfe seines Jetpack retten, indem er es innerhalb des Sarlaccs explodieren ließ. Schwer verletzt wurde er daraufhin von Dengar gefunden und wieder aufgepäppelt.

Anderes

In dem Spiel Super Star Wars kann das Sarlacc blitzschnell aus seinem Loch hervorstoßen und hat keinen Schnabel, sondern ein kreisförmiges Maul mit nach außen stehenden Zähnen. Außerdem schleudert es Steine nach Luke.

Quellen