FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

Schablonen der Macht ist der dritte Roman der Coruscant-Nights-Reihe und wurde am 27. Januar 2009 bei Del Rey sowie am 20. Juli 2015 bei Panini in deutscher Sprache veröffentlicht. Verfasst wurde der Roman von den Autoren Michael Reaves und Maya Kaathryn Bohnhoff, wobei letztere ungenannt bleibt. Das Buch spielt einige Monate nach Episode III – Die Rache der Sith.

Inhaltsangabe des Verlags

In den düsteren Ebenen der zwielichtigen Slums von Coruscant versucht Jedi-Ritter Jax Pavan die Folgen der gnadenlosen Unterdrückung durch das Imperium abzumildern. Dabei wird er von dem hartnäckigen Reporter Den Dhur und dem altklugen Droiden I-5YQ unterstützt. Gleichzeitig versucht Jax, die mysteriösen Umstände aufzuklären, die zum Tod seines Vaters führten. Seine Nachforschungen katapultieren ihn direkt in die vorderste Linie einer Verschwörung, die den Tod des Imperators zum Ziel hat. Währenddessen ist es Darth Vader gelungen, den flüchtigen Jedi auf die Spur zu kommen und er holt zum entscheidenden Schlag gegen Jax aus. Und nur die wenigsten können von sich behaupten ein direktes Duell mit dem dunklen Lord der Sith überlebt zu haben …

Dramatis personae

Weblinks

Stream the best stories.

Get Disney+