Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(Neue Seite: {{Ära|}} {{Schlacht |Name=Scharmützel auf der Coronet |Bild=Merrik-Satine.jpg |Bildgröße= |Vorherige=Erste Schlacht von Saleucami |Gleichzeitige= |Nächste=[[Schlacht von Christo…)
 
W-Boss (Diskussion | Beiträge)
K (HotCat: NA-Vorlage ergänzt (Das geht gar nicht. Quellen sind bekannt.).)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{NA|1=Das geht gar nicht. Quellen sind bekannt. --[[Benutzer:Boss|'''''Boss''''']] <sup>[[Benutzer_Diskussion:Boss|'''''RAS Prosecutor''''']]</sup> 19:41, 6. Mai 2010 (CEST)}}
 
{{Ära|}}
 
{{Ära|}}
 
{{Schlacht
 
{{Schlacht

Version vom 6. Mai 2010, 17:41 Uhr



Das Scharmützel auf der Coronet ,passierte als die Herzogin von Mandoalore,Santine Kryze auf der Fregatte Coronet mit anderen Senatoren auf dem Weg von Mandalore nach Coruscant waren.Während die Senatoren an einem Tisch aßen,gingen Anakin Skywalker und einige Klonkrieger auf Patrouillie.Obi Wan Kenobi blieb bei den Senatoren.Als die Klonkrieger Redeye und Mixer in den Frachtraum kamen,krabbelte ein Spinnendroide aus einer Kiste.Er tötete die beiden Klone.Als Rex Obi Wan mitteilte,dass Redeye und Mixer nicht von ihrem Rundgang zurückgekommen sind,begab sich Anakin mit seiner Einheit auf die Suche nach den Klonen.Als R2-D2 sie zu der Stelle führte fanden sie die offene Kiste.Ihnen wurde klar das etwas frei herumläuf.Ein Klon kam auf Anakin zu der von einem Spinnendroiden geführt wurde.Anakin bekämpfte mit dem Lichtschwert den Droiden.Er zerstörte den Droiden doch ein weiterer entkam und ging in Richtung Speisesaal.Anakin informierte Obi Wan.Gerade noch rechtzeitig,weil der Droide schon hereinkam und zwei Wachen überrumpelte.Er entzündete sein Lichtschwert und konnte den Droiden ebnfalls zerstören,aber aus dem Droiden kamen kleine Spinnendroiden.Das selbe passierte mit dem anderen Droiden,doch sie konnten besiegt werden.Einen der kleinen Roboter jedoch nahm Obi Wan und sperrte ihn unter einer Glasglocke ein.Seine Teorie hieß,das der Droide den Besitzer erkennen würde und würde versuchen zu ihm zu kommen und bei Tal Merrik passierte es.Er zog einen Blaster und nahm Satine als Geisel.Er ging mit ihr zur Kommandobrücke,wo er alle anwesenden Senatskommandos tötete.Er nahm kontakt mit dem Death Watch-Führer Pre Vizsla auf und anschließend steuerte er die Coronet durch den Hyperraum,wo am Ende seperatistische Schiffe auf sie warteten,diese schleusten Superkampfdroiden an Bord und lieferten sich gefechte mit Klonkriegern und Manadalorianischen Wachen,angeführt von Anakin.Obi Wan suchte inzwischen Satine und fand sie mit Terrik auf der Kommandobrücke.Er sagte das Terrik unter Arrest stehe,doch der würde eine Bombe explodieren lassen,die das ganze Schiff zerstören würde.Anakin tauchte aber plötzlich hinter Terrik auf und erstach ihn und sie konnten nach Coruscant fliegen,wo sie von Palpatine begrüßt wurden.