Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg



Das Scharmützel im Corsair Outback fand im Jahre 0 NSY während des Galaktischen Bürgerkrieges im Corsair Outback statt. Es war ein Konflikt zwischen dem Schmuggler Han Solo und dem Kopfgeldjäger Boba Fett, welcher im Dienste von Jabba Desilijic Tiure stand. Der Kopfgeldjäger Fett jagte im Auftrage von Jabba Desilijic Tiure den Rebellen und Schmuggler Han Solo, der mit seinem Freund und Co-Piloten Chewbacca im Corsair Outback auf Staatschefin Mon Mothma wartete, als Fett eintraf. Es kam allerdings nur zu einem kurzen Scharmützel, als Fett mit der Sklave I auf den Millennium Falken schoss. Han Solo programmierte derweil einen Sprung nach Coruscant ein, weil dort der nächste Treffpunkt mit Mon Mothma war. Als er sprang, tauchte ein Imperialer Sternzerstörer auf, der wegen Hans Hyperraumsprung jedoch nicht mehr in das Geschehen eingreifen konnte.[1]

Quellen[]

  • Im Schatten Yavins!

Einzelnachweise[]

Advertisement