Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Schlacht von Balmorra im Jahre 0 NSY war ein Gefecht des Galaktischen Bürgerkriegs zwischen der Rebellen-Allianz und dem Galaktischen Imperium.

Nach den Ereignisses am Jade-Mond gab Kasan Moor eine weitere Basis des Imperiums preis. Es war ein Komplex aus Fabriken und Landeplattformen des Planeten Balmorras.

Schlachtverlauf[]

Als die Renegaten-Staffel mit ihren T-47 Luftgleitern am Planeten ankamen, mussten sie zuerst imperiale Sensoranlagen entlang einer Schlucht zerstören, um nicht geortet zu werden und keinen Alarm auf Seiten des Imperiums auszulösen. So konnten sie ungehindert die ersten Landeplattformen überfallen und die meisten TIE-Jäger schon am Boden zerstören. Während sich Wedge Antilles und Kasan um einige TIE-Jäger kümmerten, griff Luke Skywalker den ersten AT-AT an und konnte ihn mit dem Schleppkabel durch seinen Bordschützen zu Fall bringen. Danach zerstörten die drei Fliegerasse mehrere Geschütztürme und die AT-ST-Kampfläuferfabrik und einige noch intakte AT-STs dazu. Nachdem von der Fabrik nur noch Schutt übrig war, mussten sie sich zur AT-AT Fabrik kämpfen, bei der noch mehr Verteidigungsanlagen standen. Dort mussten sie weitere Geschütze und die dort bereits alarmierten TIE-Fighter angreifen. Außerdem konnte Luke noch einen AT-AT zu Fall bringen und so den Weg zur Fabrik frei machen. Die Fabrik selbst konnte durch Treibstoffdepos schnell zerstört werden und ein weiterer intakter AT-AT fiel der Explosion zum Opfer. Danach machten sich die Rebellen schnell zurück zum Transporter, von dem sie kamen, um den Planeten so bald wie möglich zu verlassen.

Quellen[]

Advertisement