Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Bei dem Scharmützel von Kashyyyk handelte es sich um den Versuch Han Solos, einige imperiale Gefängnisse auf Kashyyyk zu zerstören und gefangene Wookiees zu befreien. da er auf der Suche nach seinem gefangenen Copiloten Chewbacca war. Die Rebellen-Allianz erfuhr von dieser Aktion und entsandte so schnell wie möglich Verstärkung. Als diese auf Kashyyyk landete, distanzierte Han sich von der Allianz und machte klar, dass er nichts mit ihren Absichten zu tun haben wollte. Trotzdem nahmen sie den gemeinsamen Kampf gegen das Imperium auf und es gelang ihnen, fünf imperiale Gefängnisse zu zerstören. Bevor sie jedoch einen Schaden anrichten konnten, der die imperiale Herrschaft auf dem Planeten gefährdete, schlug eine imperiale Verstärkung zurück, verwundete Han und bezwang die verbliebenen Rebelleneinheiten.

Hinter den Kulissen[]

  • Diese Mission in Empire at War ist nicht mit der Handlung des Romans Der Gejagte zuverwechseln, in dem Chewbacca im Jahr 5 VSY direkt vor dem Tod gerettet wird und nicht aus der Gefangenschaft.
  • Diese Schlacht stellt die fünfte Rebellenmission und die sechs imperiale Mission in Empire at War statt.

Quellen[]

Advertisement