Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Beim Scharmützel von Kessel handelte es sich um den Versuch der Rebellen-Allianz, die vom Galaktischen Imperium entführten Mitarbeiter der Incom-Gesellschaft zu retten.

Verlauf[]

Vorgeschichte[]

Incom hatte der Rebellen-Allianz geholfen, die Prototypen des neuen T-65-X-Flügel-Sternjägers zu entwenden, weshalb das Imperium sämtliche wichtige Mitarbeiter entführte und in die Gewürzminen von Kessel bringen sollte. Die Rebellen-Allianz erfuhr jedoch von diesem Vorhaben, und Senatorin Mon Mothma entsandte Kapitän Raymus Antilles mit einer Flotte nach Kessel, um die Imperialen Fähren zu kapern und die Incom-Mitarbeiter zu befreien.

Schlachtverlauf[]

Während die imperialen Konvois den Raum über Kessel durchquerten, sprangen plötzlich die Einheiten der Rebellen aus dem Hyperraum. Sie verwickelten die Imperialen, die erfolglos versuchten, zu einer nahegelegenen Cardan I-Klasse-Raumstation zu gelangen, in einen Kampf, und unterdessen legten die Y-Flügler mit ihren Ionenkanonen die Transportfähren mit den gefangenen Incom-Leuten lahm. Als die ersten drei Fähren ausgeschaltet waren, dockte Captain Antilles mit seiner modifizierten CR90-Korvette, der Geteiltes Herz, an diese an und rettete die Forscher. Als die Rebellen auch die Fähren des zweiten Konvois zum Halt gebracht hatten, sprangen zwei Sieges II-Klasse-Sternzerstörer aus dem Hyperraum. Die Geteiltes Herz konnte jedoch auch diese Fähren kapern, und die Rebellenflotte sprang anschließend in den Hyperraum.

Hinter den Kulissen[]

Das Scharmützel von Kessel ist in dem Spiel Empire at War spielbar, allerdings wird Kessel in der deutschen Synchronisation fälschlicherweise als Kossal bezeichnet.

Quellen[]

Advertisement