Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Bei dem Scharmützel von Mandalore handelte es sich um den Versuch des Zann-Konsortiums, die mandalorianische Gesellschaft Mandal Hypernautics auf dem Planeten Mandalore zu korrumpieren. Der Verbrecherlord Tyber Zann versammelte eine Flotte aus sechs Staffeln StarViper-Sternjägern, acht Staffeln Skipray-Blitzjägern und einer Interceptor IV-Fregatte, welche zu der Zeit Tybers Flaggschiff war, an einem Punkt zu einem Verband und überfiel damit das Unternehmen.

Verlauf[]

Die Flotte konnte eine Raumstation der Mandalorianischen Clans zerstören, woraufhin ein Kedalbe-Schlachtschiff, mit einem mandalorianischen Clanführer an Board, aus dem Hyperraum sprang. Unter konzentriertem Feuer gelang es dem Konsortium dieses Großkampfschiff zu zerstören. Folglich waren die Mandal Hypernautics von nun an für die Schiffsproduktion des Zann-Konsortiums zuständig.

Quellen[]

Advertisement