Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Das Scharmützel von Mrisst war ein Folgeangriff der Neuen Republik auf Frachter des Kriegsherrn Zsinj im Orbit von Mrisst.

Schlachtverlauf[]

Nach dem kleineren Scharmützel von Borleias konnte Mirax Terrik die Rache Derra IV in einem abgelegenen System aufspüren.

Die Renegaten-Staffel, die mit neuen Mitgliedern ausgestattet wurde, griff daraufhin das Schiff im Orbit von Mrisst im GaTir-System an. Dort traf sie auf das Unterstützungsschiff Stolz von Contruum, das die beschädigte Rache Derra IV mit Gütern versorgte. Nachdem die Neue Republik ihnen eine Chance zur Ausgabe gewährt hatte, setzten diese sämtliche TIE-Sternjäger aus, die sie tragen konnten. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Renegaten-Staffel sämtliche Sternjäger abschießen und beide Schiffe außer Gefecht setzen.

Quellen[]

Advertisement