FANDOM


Kanon-30pxÄra Widerstand

Das Scharmützel von OR-Kappa-2722 war eine Auseinandersetzung zwischen dem Piloten Commander Poe Dameron der Neuen Republik und der Ersten Ordnung.

Verlauf

Nach dem Scharmützel von Suraz 4 entfernte sich der Pilot Poe Dameron unerlaubt von den Streitkräften der Neuen Republik, um der Yissira Zyde zu folgen. Bei einem Zwischenstopp bei OR-Kappa-2722, den er eigentlich nur der Sorgfalt halber vornahm, stieß er auf eine riesige Flotte der Ersten Ordnung.

Poe schaffte es, lange genug standzuhalten, um die Flugdaten der Yissira Zyde zu sammeln und so der Neuen Republik Bericht erstatten zu können.

Folgen

Durch diese Schlacht wurde der Widerstand in Form von Leia Organa auf Poe aufmerksam, weshalb er von Major Caluan Ematt rekrutiert wurde. Dadurch gewann der Widerstand die Reste der Rapier-Staffel für sich.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.