Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Das Scharmützel von Pasaana war eine kleine Auseinandersetzung zwischen dem Widerstand und der Ersten Ordnung im Jahr 35 NSY, die während des Festes der Ahnen auf Pasaana stattfand. Dabei versuchte die Gruppe unter dem Kommando von Poe Dameron, einer Spur nachzugehen, die sie nach Exegol führen sollte. Dort hielt sich derweil Imperator Palpatine auf, der sich an den Rebellen und der Galaxis rächen wollte. Nachdem die Widerstandskämpfer einen Hinweis von Lando Calrissian erhielten, der sie auf die Spur von (?) brachte, wurden sie von einigen Sturmtruppen der Ersten Ordnung entdeckt, die sie aufhalten wollten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd und einem Duell zwischen Rey und Kylo Ren konnten die Widerstandkämpfer an Bord von (?) entkommen, während Chewbacca totgeglaubt von der Ersten Ordnung gefangen genommen wurde. Dieser wurde nach einer Mission auf Kijimi durch seine Freunde von der Finalizer befreit.

Vorgeschichte

Nachdem in der Galaxis eine mysteriöse Nachricht umherkursierte, die aus den Unbekannten Regionen stammte und Rache versprach, entsendete General Leia Organa Poe Dameron, Finn und Chewbacca an Bord des Millennium Falken zu einem Informanten, der ihnen von einem Spion berichten wollte. Dort angekommen berichtete er Finn, das es innerhalb der Ersten Ordnung einen Verräter gäbe, der ihnen Informationen zuspielte. Diese luden sie nun in R2-D2, damit sie die Nachricht zu General Organa bringen könnten. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd gelang es Poe schließlich, die sie verfolgenden TIE/eo-Sternjäger im Hyperraum abzuschütteln und sie unbemerkt nach Ajan Kloss zu bringen.

Auf dem Planeten angekommen brachte er, nach einem kurzen Widersehen mit Rey, den Droiden zu Leia, damit sie die Daten in der Kommandozentrale auswerten könnten. Diese bestätigten ihnen nun die Rückkehr von Palpatine und das sich dieser auf Exegol in den Unbekannten Regionen aufhielt, wo er seine Rache jahrelang geplant hatte. Außerdem fanden sie heraus, das er von dort aus die Letzte Ordnung entsenden wollte, die in 16 Stunden alle freien Systeme, die sich ihm widersetzen, angreifen würden. Da der Weg nach Exegol nicht verzeichnet war musste der Widerstand nun einen Weg finden, dorthin zu gelangen, um Palpatine aufzuhalten. Hierbei erwiderte Rey nun, dass sie in Lukes Aufzeichnungen einige Hinweise gefunden hatte, die von Exegol handelten. Dies erklärte sie ihrer Meisterin Leia Organa allein, wobei Rey zu dem Schluss kam, Lukes Reise auf Pasaana fortzusetzen. Hierbei begleiteten sie nun Poe, Finn, Chewbacca, C-3PO und BB-8 an Bord des Millenium Falken, mit dem sie sich kurzerhand darauf nach Pasaana aufmachten.

Unterdessen gelang es dem Obersten Anführer Kylo Ren, einen Sith-Wegfinder zu erbeuten, der ihm den Weg nach Exegol zeigte. Dort stellte er sich schließlich Palpatine, der ihm das Kommando über die Letzte Ordnung und die vollkommene Macht anbot, wenn er dafür Rey und damit die Jedi endgültig vernichten würde. Obwohl Ren zunächst vorhatte, Palpatine zu töten, ließ er sich schlussendlich auf dessen Angebot ein und rief die Ritter von Ren zusammen. Mit diesen trat er nun vor das Oberkommando der Ersten Ordnung und erklärte diesem, das ihnen bald ein Imperium zu Verfügung stünde, mit dem sie die Galaxis beherrschen könnten. Kurzerhand darauf machte er sich auf, Rey und ihre Begleitern zu suchen.

Quellen

Advertisement