FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

Das Scharmützel von Savareen war ein Scharmützel, das 10 VSY auf dem Planeten Savareen stattfand.

Vorgeschichte

Wolken-Reiter

Die Himmelhunde treffen auf Becketts Crew

Tobias Becketts Crew sollte für Crimson Dawn Coaxium besorgen, deshalb flogen sie an Bord des Millennium Falken nach Kessel um dort unraffiniertes Coaxium zu stehlen. Nachdem sie den Kossal-Flug in weniger als 12 Parsec bestritten, flogen sie zur Raffinerie auf Savareen.

Verlauf

Das Coaxium wurde raffiniert, doch die Himmelhunde tauchten auf. Lando Calrissian floh jedoch mit dem Falken. Enfys Nest erklärte Tobias Beckett, Qi'ra, Han Solo und Chewbacca, dass sie das Coaxium benötigen um sich vor Crimson Dawn zu schützen. Han entschied sich dazu ihnen zu helfen und das Coaxium nicht Vos zu übergeben und informierte Beckett davon, der sich dazu entschloss zu verschwinden. Vos erschien mit seiner Yacht für die Übergabe der wertvollen Fracht, woraufhin Qi'ra, Han und Chewie an Bord gingen und ihm erklärten, dass Beckett gestorben sei. Vos zweifelte an der Echtheit des Coaxiums und war entsetzt, dass Qi'ra in dieses Komplott verstrickt sei, doch Beckett tauchte im Raum auf und erschoss die Wachen. Beckett verlangte, dass Chewbacca ihm das Coaxium transportiert, woraufhin beide das Schiff verließen. Qi'ra und Vos griffen Han an, doch Qi'ra entschied sich Vos zu töten und riet Han sofort Beckett nachzustellen, sie behauptete sie würde nur noch kurz an Bord des Schiffes bleiben, doch in Wahrheit kontaktierte sie Maul, den Anführer Crimson Dawns und berichtete ihn von Vos' Tod. Maul befahl Qi'ra sofort nach Dathomir zu kommen. Währenddessen wurde Beckett von Han gestellt, noch bevor Beckett seinen Blaster zücken konnte schoss Han mit seinem Blaster. Beckett starb kurz darauf, währenddessen flog Qi'ra weg, was Han mit ansehen musste. Das Coaxium erhielt schlussendlich Enfys Nest.
Qira maul

Qi'ra kontaktiert Maul

Nachwirkungen

Han und Chewie erhielten einen Behälter Coaxium im Wert von in etwa 10.000 Credits. Danach suchten sie Lando auf und forderten ihn zu einer Runde Sabacc heraus und gewannen den Rasenden Falken. Mit ihrem neuen Schiff machten sie sich auf dem Weg nach Tatooine um dort Aufträge für den Verbrecherlord Jabba den Hutten auszuführen. Qi'ra reiste nach Dathomir zu Maul und verließ damit Han, der Jahre später eine andere Frau kennenlernte - Leia Organa. Enfys Nest und die Himmelhunde konnten mithilfe des Coaxiums eine Rebellion gegen Crimson Dawn starten.

Hinter den Kulissen

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.