FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Republik

Schatten der Königin, oder im Original Queen's Shadow, ist ein kanonischer Roman, welcher von Emily Kate Johnston geschrieben wurde. Das Buch mit dem Cover von Tara Phillips ist am 5. März 2019 bei Disney-Lucasfilm Press erschienen. Die deutsche Übersetzung wurde von Andreas Kasprzak vorgenommen und am 28. Mai 2019 bei Panini veröffentlicht. Es wurde auf der San Diego Comic Con 2018 im Zuge eines Star-Wars-Literatur-Panels angekündigt. Der Roman handelt von Padmé Amidala zwischen Episode I – Die dunkle Bedrohung und Episode II – Angriff der Klonkrieger und zeigt, wie sie sich von einer Königin zu einer Senatorin entwickelt.

Inhaltsangabe des Verlags

Als Padmé Naberrie, Königin Amidala von Naboo, von ihrem Amt zurücktritt, wird sie von ihrer Nachfolgerin darum gebeten, künftig Naboos Interessen im galaktischen Senat zu vertreten. Padmé zögert, da sie sich nicht sicher ist, ob sie der ihr zugedachte Rolle gerecht werden kann. Doch die Bitte, ihrem Volk zu dienen, kann sie einfach nicht ablehnen. Zusammen mit ihren treuesten Dienerinnen muss Padmé nun herausfinden, wie man durch die tückischen Gewässer der Politik navigieren und nebenbei eine neue Identität jenseits des Schattens der Königin schmieden kann.

Cover-Galerie

Weblinks