FANDOM


(uc)
(Handlung)
Zeile 39: Zeile 39:
 
==Handlung==
 
==Handlung==
 
{{UC|Handlung [[Benutzer:Pandora|Pandora]] [[Benutzer Diskussion:Pandora|<sup>Diskussion</sup>]] 11:37, 12. Feb. 2008 (CET)}}
 
{{UC|Handlung [[Benutzer:Pandora|Pandora]] [[Benutzer Diskussion:Pandora|<sup>Diskussion</sup>]] 11:37, 12. Feb. 2008 (CET)}}
  +
  +
[[Leia Organa Solo|Leia Organa]] und [[Chewbacca]] warten in einer Bar in [[Mos Eisley]] auf [[Lando Callrissian]], welcher Informationen über den Verbleib von [[Boba Fett]] und dem in Karbonit eingefrorenen [[Han Solo]] hat. Dieser befindet sich wohl auf [[Gall]] einem vom [[Galaktisches Imperium|Imperium]] kontrollierten Planeten. Mit dieser Information begeben sie sich zu [[Luke Skywalker]], welcher auf [[Tatooine]] dabei ist, seine [[Jedi]]-[[Macht|Kräfte]] zu üben und sich ein Lichtschwert zu bauen, um dasjenige zu ersetzen, welches er in der [[Wollkenstadt]] im Kampf mit [[Darth Vader]] verloren hat. Zusammen begeben sie sich mit dem [[Millenium Falken]] und Lukes [[X-Flügler]] zum Gasriesen [[Zhar]], wo sie mit der [[Sonderstaffel]] zusammen treffen. [[Dash Rendar]], ein Schmuggler und der Informant Callrissians, erwartet sie dort bereits. Zusammen arbeiten sie einen Plan aus, um Solo zu befreien. Dieser Plan sieht vor, dass die Sonderstaffel und Skywalker die im Orbit um Gall stationierten [[Sternzerstörer]] angreifen, während der Rest mit dem Falken und der [[Champion]], Rendars Schiff, Fett und die [[Sklave I]] suchen und Han befreien sollen.
   
   

Version vom 12. Februar 2008, 12:53 Uhr

30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Roman Schatten des Imperiums, für weitere Bedeutungen siehe Schatten des Imperiums.

Schatten des Imperiums ist ein eigenständiger Star Wars-Roman, der von Steve Perry geschrieben und im September des Jahres 1996 von VGS in Deutschland veröffentlicht wurde. Der Roman schildert die Geschehnisse bis ein Jahr nach den Ereignissen von Das Imperium schlägt zurück (4 NSY).

Inhaltsangabe des Verlags

Darth Vader bereitet alles vor, um Luke Skywalker in seine Gewalt zu bringen. Er kann nicht ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Spiel ist, das Xizor, den dunklen Prinz der Unterweltorganisation "Schwarze Sonne", an die Spitze der Macht bringen soll.

Während Luke von einer Gruppe Kopfgeldjäger unter Führung der Replikantin Guri verfolgt wird, kämpft Prinzessin Leia um das Leben Han Solos, der immer noch in einen Karbonitblock eingefroren ist. Als die Situation ausweglos erscheint, setzt sie alles auf eine Karte - und bittet Xizor um seine Hilfe. Fasziniert von seinem raubtierhaften Charisma, provoziert Leia so ein Spiel auf Leben und Tod...

Handlung

Todesstern II UC
Achtung, Jedipedianer!

Dieser Artikel wird momentan überarbeitet. Abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. der Korrektur von Rechtschreib- oder Formatierungsfehlern) sollte die Bearbeitung des Artikels den unten genannten Benutzern überlassen werden. Bitte überlege vor dem Abspeichern, ob deine Bearbeitung erwünscht ist; im Zweifelsfall frage auf der Diskussionsseite nach.

Folgende Benutzer sind an der Überarbeitung beteiligt:

Leia Organa und Chewbacca warten in einer Bar in Mos Eisley auf Lando Callrissian, welcher Informationen über den Verbleib von Boba Fett und dem in Karbonit eingefrorenen Han Solo hat. Dieser befindet sich wohl auf Gall einem vom Imperium kontrollierten Planeten. Mit dieser Information begeben sie sich zu Luke Skywalker, welcher auf Tatooine dabei ist, seine Jedi-Kräfte zu üben und sich ein Lichtschwert zu bauen, um dasjenige zu ersetzen, welches er in der Wollkenstadt im Kampf mit Darth Vader verloren hat. Zusammen begeben sie sich mit dem Millenium Falken und Lukes X-Flügler zum Gasriesen Zhar, wo sie mit der Sonderstaffel zusammen treffen. Dash Rendar, ein Schmuggler und der Informant Callrissians, erwartet sie dort bereits. Zusammen arbeiten sie einen Plan aus, um Solo zu befreien. Dieser Plan sieht vor, dass die Sonderstaffel und Skywalker die im Orbit um Gall stationierten Sternzerstörer angreifen, während der Rest mit dem Falken und der Champion, Rendars Schiff, Fett und die Sklave I suchen und Han befreien sollen.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.